Ausflug zum Cap Anamur mit Burgbesichtigung... - Mamure Kalesi (Burg von Anamur)
Ausflug zum Cap Anamur mit Burgbesichtigung... - Mamure Kalesi (Burg von Anamur)
 
Wir buchten einen Ausflug zum Cap Anamur ca. 140km östlich von Alanya. Auf der Fahrt zum Cap, hielten wir an verschiedenen Orten an, wo es alte römische Bauten zu besichtigen gab. In Anamur selber erwartete uns eine herliche Burg, wie auf dem Foto ersichtlich. Der Ausflug lief unter der Rubrik " Land und Leute" und kostete 17,-€. Es lohnt sich.
Bild des Benutzers oliverschoenefeld


von Oliver
Alter 46-50

Fragen an Oliver?
Reisezeit:
im Januar 01
Hochgeladen am:
10.11.04
Motiv:
Denkmal
Bild-ID
1100072797
Bewertung
4.1 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
7565 mal
Mamure Kalesi
Kreuzritterburg in Anamur
Ausflug zum Cap Anamur mit Burgbesichtigung...

Bewertungen Mamure Kalesi (Burg von Anamur)

6.0
Sonnen
Ausflug wurde über ITS nach Anamur gebucht! Sehr empfehlenswert. Es war nur eine kleine Reisegruppe (10 Personen) und die Reiseleiterin hat uns sehr viel zu Land und Leute erklärt! Besichtigung Alte Stadt, Besichtigung der Burg in Anamur, Mittagessen g... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Daniela, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Ich war schon viermal dort, aber ich würde jederzeit wieder hinfahren. Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Sandra, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Wir mussten durch die Berge fahren. Es war eine super Landschaft mit toller Aussicht. Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Carola & Arno, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Super grosse Burg direkt am Meer gelegen. Früher war hier eine römische Stadt die verlassen wurde. Die Burgbauer verwendeten alle diese Steine für diese Burg. Man sich wahrlich fast verlaufen in den Gängen und Treppen. Natürlich kann man alles anschaue... Reisetipp lesen
  -
Januar 12
,
Christoph, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Ca. 100 km östl. von Alanya befindet direkt am Meer die Burg von Anamur. Sie wurde im 3. Jahrhundert n. Chr. von den Römern als Kastell gebaut, um die Stadt Anamurium vor Piraten zu schützen. im Laufe der Jahrhunderte wurde die Burg immer wieder erweit... Reisetipp lesen
  -
Mai 12
,
Petra, Alter 46-50

Alle Bewertungen dieses Tipps