Wasserbock und Pelikane - Lake Nakuru Nationalpark
Wasserbock und Pelikane - Lake Nakuru Nationalpark
am Lake Nakuru


von Marlis&Reinhard

Reisezeit:
im Juli 06
Hochgeladen am:
21.10.06
Motiv:
Sonstiges Landschaftmotiv, auf der Safari
Bild-ID
1155756417
Bewertung
4.3 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
1910 mal
Nashorn!
Wurstbaum
Wasserbock und Pelikane
Wasserbock

Bewertungen Lake Nakuru Nationalpark

5.0
Sonnen
Über den Naivasha- und Elmenteita-See kommt man zum Lake Nakuru Nationalpark. 1961 wurde er zum Vogel-Nationalpark erklärt. Hier lebten Millionen von Zwerg- und große Rosaflamingos und machten den See zu einer rosanen Landschaft. Außerdem waren noch c... Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Hans-Joerg, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Nakuru - ist Nashorngebiert ! so habe ich es 2012 und 2013 erlebt . Wir haben viele Nashörner in kurzem Abstand zu uns gesehen . Sie kammen ganz nah an unserem Jeep vorbei. Im Frühnebel zeigte sich das überschwemmte Uferbegiet mystisch und ein wenig... Reisetipp lesen
  -
Mai 13
,
Lis, Alter 56-60

2.0
Sonnen
Unterkunft im flamingo hill ok.Wegen Hochwasser kaum Vögel.Wann waren zuletzt mal zig Flamingos da?2012 und 2013 jedenfalls nicht.Sicher sind aber beide Nashornarten.Löwen mit Fernglas.M.E.lohnt es sich nur,wenn Flamingos da sind Reisetipp lesen
  -
Oktober 13
,
Werner, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Die riesigen Flamingoschwärme von vor 20 Jahren gibt es nicht mehr. Es lohnt sich jedoch noch immer hier zu verweilen. Pflanzenfresser und auch Raubtiere sieht man sehr häufig. Es gibt zwei Giraffenarten hier (Rothschild- und Masaigriffe). Viele Wasser... Reisetipp lesen
  -
September 14
,
Steffen, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Wir waren mit dem Jeep rund um den Lake Nakuru unterwegs und haben gesehen, dass sich der See immer mehr füllt und schon Teile des Uferbereiches unter Wasser stehen und Bäume und Büsche absterben. Das liegt angeblich am verstopften Ablauf des Sees. Ni... Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Detlef, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps