Knossos, erstes Kanalisationssystem Europas - Knossos
Knossos, erstes Kanalisationssystem Europas - Knossos
Bei den Ausgrabungen hier stellte man fest, das im Palast von Knossos schon ein Trinkwasser- und ein Abwassernetz genutzt wurde, wie es im restlichen Europa erst viele Jahre später gebaut wurde.
Bild des Benutzers LyMa


von Lydia
Alter 36-40

Fragen an Lydia?
Reisezeit:
im Mai 07
Hochgeladen am:
14.06.07
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1155877320
Bewertung
2.8 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
767 mal
Knossos
Knossos
Knossos, erstes Kanalisationssystem Europas
Aufbewahrungsgefäß

Bewertungen Knossos

6.0
Sonnen
Wir waren schon das vierte mal in Knossos, und es war wieder sehr interessant. Jedes mal, wenn wir da hin kommen, sind die Ausgrabungen etwas weiter fortgeschritten und man kann wieder etwas mehr von dem minoischen Palast sehen. Die angebotene Führung ... Reisetipp lesen
  -
Mai 07
,
Lydia, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Mit unterschiedlichen Sprachgruppen in langen Warteschlangen bei über 36° anstehen und durch das Ausgrabungsgelände geführt zu werden, sollte man sich wirklich ersparen. Ein früher morgendlicher individueller Besuch ist erheblich weniger Stress, dazu n... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Monika & Franz, Alter 56-60

3.0
Sonnen
Weltberühmte Ausgrabungsstätte am Stadtrand von Hersonissos. 6 Euro Eintrittsgeld. Parkplätze teilweise Privat (Gebührenpflichtig) Kompakter Grundriss in einem Tal gelegen. Das angeschlossene Museum schliesst demnächst wegen Umbauarbeiten. Mich haben d... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Ingmar, Alter 41-45

4.0
Sonnen
Von Chersonissos fährt man auf der New Road bis zur Abfahrt Knossos ca. 40 km ( 35 Minuten) mit dem Mietauto und möchte dort natürlich parken. Aber Achtung: am 2. "Parkplatz" steht groß Gratis - Parken und freundliche Männer weisen ihnen einen Parkplat... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Martina, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Der Palast von Knossos ist meiner Meinung nach ein Muss für alle Kreta-Urlauber. Trotz der Hitze, die wir im August hatten, hat sich der Besuch gelohnt. Schatten findet man auf dem Gelände nur selten. Deswegen sind eine Kopfbedeckung und ausreichend Ge... Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Amelie, Alter 19-25

Alle Bewertungen dieses Tipps