Buddistischer Tempel - Höhlentempel Dambulla
Buddistischer Tempel - Höhlentempel Dambulla
Geführte Touren Astrid Tours Sri Lanka
Bild des Benutzers Klaus62


von Klaus & Brig...
Alter 56-60

Fragen an Klaus &...?
Reisezeit:
im September 14
Hochgeladen am:
29.09.14
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1171053269
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
340 mal
Dambulla
Buddistischer Tempel
Tempel/Kirche/Grabmal
Tempel/Kirche/Grabmal

Bewertungen Höhlentempel Dambulla

6.0
Sonnen
Dambulla ist bekannt für seine rund 80 buddhistischen Höhlentempel, die eine weitläufige Anlage bilden. HINTERGRUND: Als Anuradhapura von den Indern besetzt wurde, flüchtete König Valagamba nach Dambulla, wo er 14 Jahre bei Mönchen im Exil verbrac... Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Ingrid, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Schön, sehenswert, guter Einstieg für Sri Lanka und Buddhismus Reisetipp lesen
  -
Januar 15
,
Karin, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wir waren sehr früh am Tempel, wo noch nicht soviel los war. Im Berg befinden sich 5 Höhlentempel aus unterschiedlichen Zeitepochen. Es sind wunderschöne Buddastatuen im gedämpften Licht zu sehen. Diesen Ort sollte man auf Sri Lanka nicht verpassen! Reisetipp lesen
  -
Januar 15
,
Nicole, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Auch wenn der Aufstieg bei Hitze sehr anstrengend ist, sollte man diese Sehenswürdigkeit nicht verpassen. Eines der Highlights des Landes Reisetipp lesen
  -
Januar 15
,
Birgit, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Die Höhlen sind nach einem (bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit) mühevollen Aufstieg erreichbar. Tip: Da der Tempelbereich nicht mir Schuhen betreten werden darf, sollte man dicke Socken mitnehmen Reisetipp lesen
  -
Februar 15
,
Bernhard, Alter 66-70

Alle Bewertungen dieses Tipps