Vom Glockenturm der Altstadt - Großmeisterpalast
Vom Glockenturm der Altstadt - Großmeisterpalast
Blick auf den Großmeisterpalast rechts und Rhodos Stadt im Hintergrund. Über die Ägäis ist die Türkei in 18 km Entfernung zu sehen.
Bild des Benutzers Udo L


von Udo

Fragen an Udo?
Reisezeit:
im August 06
Hochgeladen am:
18.09.06
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine, Stadt/Ort
Bild-ID
1155736528
Bewertung
3.6 von 6.0 (bei 7 Nutzern)
Angesehen:
1211 mal
Stadtmauer (Hafen)
Vom Glockenturm der Altstadt, Großmeisterpalast
Vom Glockenturm der Altstadt
Johaniterfestung vom Meer aus

Bewertungen Großmeisterpalast

6.0
Sonnen
Der Großmeisterpalast ist ein toller Ort auf Rhodos, da er Imposanz ausstrahlt. Reisetipp lesen
  -
Juni 06
,
Daniel, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Über den Großmeisterpalast stehen ja in diversen Führern allerlei Informationen. Natürlich möchte ich auch hier noch einmal betonen, dass ein Besuch sehr zu empfehlen ist bei einem Aufenthalt in Rhodos-Stadt. Wichtig ist allerdings die Tatsache - und d... Reisetipp lesen
  -
Juni 07
,
Wolfgang, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Im Jahre 1522/1523 eroberten die Türken nach einer sechsmonatigen Belagerung die Johanniter-Festung. Dabei fanden über 50. 000 Menschen den Tod. Den 180 überlebenden Rittern wurde freier Abzug gewährt. Lagebeschreibung: Die Johanniter-Festung von Rhod... Reisetipp lesen
  -
Oktober 04
,
Jutta, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Im Jahre 1856 wurde der Großmeister-Palast (Großmeister des Johanniter-Ordens) durch eine Explosion des Pulvermagazins sehr stark zerstört. In den Jahren von 1937 bis 1940 bauten die Italiener den Palast vollkommen neu auf. Er sollte Sitz des Diktators... Reisetipp lesen
  -
Oktober 04
,
Jutta, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Wer Rhodos Stadt besucht, sollte nicht versäumen einen Rundgang auf der Stadtmauer zu machen. 2 mal wöchentlich wird die Stadtmauer zu diesem Zweck für Besucher geöffnet. Jeweils Dienstags und Samstags ist ab 14 Uhr 45 Einlass. (Stand April 04) Im Hof... Reisetipp lesen
  -
April 04
,
Werner, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps