Frankfurter Dom - Frankfurter Dom
Frankfurter Dom - Frankfurter Dom
 
Frankfurter Dom
Bild des Benutzers ChristophSchulte


von Iwona & Chri...
Alter 41-45

Fragen an Iwona &...?
Reisezeit:
im Mai 07
Hochgeladen am:
29.05.07
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1155862633
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 5 Nutzern)
Angesehen:
2252 mal
Kunstvolle Tür
Hauptaltar
Frankfurt am Main
Frankfurter Dom

Bewertungen Frankfurter Dom

4.0
Sonnen
Der Frankfurter Dom ist definitiv ein Hingucker, sowohl von Außen als auch von Innen. Ein Besuch lohnt sich. Echt schön! Reisetipp lesen
  -
Mai 07
,
Iwona & Christoph, Alter 31-35

5.0
Sonnen
In der Nähe des Römerberg gelegen zeichnet sich der Frankfurter Dom nicht nur durch seine Größe sondern vielmehr durch seine historische Bedeutung aus. Als Wahl- und Krönungskirche der römisch-deutschen Kaiser zeichnet sich das imposante Bauwerk als be... Reisetipp lesen
  -
November 09
,
Klaus, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Der Frankfurter Kaiserdom befindet sich gleich hinter dem Römerberg, direkt an der U-Bahnstation Dom/Römer. Natürlich ist der Dom, wie jede Kirche, inetressant, von innen zu besichtigen. Aber was für mich persönlich das Highlight war, war der Auftstieg... Reisetipp lesen
  -
April 11
,
Annette, Alter 41-45

4.0
Sonnen
Der Frankfurter Dom mag einem von innen sehr schlicht erscheinen, kennt man allerdings seine Geschichte, dass er bereits drei Mal in seiner Geschichte ausgebrannt ist, ist das mehr als nachvollziehbar. Außerdem wirkt er fast schon elegant und nicht so ... Reisetipp lesen
  -
Juni 14
,
Nicole, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Vorgängerbauten von St. Bartholomäus gehen bis ins 7. Jahrhunder zurück. Die Kirche wird zwar als Kaiserdom oder als Dom bezeichnet, ist aber in Wirklichkeit kein Dom, da es sich um keine Kirche mit Bischofssitz handelt, aber die Bezeichnung Kaiserdom ... Reisetipp lesen
  -
April 16
,
Heidi, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps