In der Zugangsschlucht - Felsenstadt Petra
In der Zugangsschlucht - Felsenstadt Petra
In der Zugangsschlucht


von Thomas
Alter 46-50

Reisezeit:
im März 09
Hochgeladen am:
16.12.09
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1157050154
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
1244 mal
In der Zugangsschlucht
In der Zugangsschlucht
In der Zugangsschlucht
In der Zugangsschlucht

Bewertungen Felsenstadt Petra

6.0
Sonnen
Meiner Meinung nach wird diese Totenstadt der Nabatäer zurecht als eines der 7 neuen Weltwunder geführt. Es ist grandios zu erblicken was Menschenhand vor tausenden Jahren aus dem Fels herausgeschlagen hat. Der Gang durch die Schlucht zum Schatzhaus de... Reisetipp lesen
  -
März 09
,
Thomas, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Angeregt durch den Reisetipp von Dieter wollte auch ich unbedingt nach Petra in Jordanien. In unserem Hotel fand ich dazu einige Angebote von verschiedenen Anbietern, doch schreckte mich der Preis von 245,-Euro beim günstigsten Angebot sehr ab. Bei e... Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Winfried, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Petra, die Felsenstadt kann man eigentlich nicht beschreiben, man muss sie sehen. Vom Toten Meer sind es ca. zwei Stunden Anfahrt, aber es ist es mehr als wert. Petra alleine ist eine Reise nach Jordanien wert. Reisetipp lesen
  -
Oktober 08
,
Regina, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Es ist schon ein Erlebnis die sogenannte Totenstädte der Nabatäer zu besuchen. Bei den Obeliskengrab merkt man, dass die Nabatäer schon überall waren und sich überall anregungen geholt haben. Der Siq (schlucht) ist schon einzigartig, da man durch die... Reisetipp lesen
  -
August 08
,
Manuela, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Wer kennt ihn nicht, den Abenteuerer und Archäologen Indianer Jones. Wenn Sie an den Sik gelangen, der teilweise nur wenige Meter breit sein kann und sich an beiden Seiten bis zu 180 m hoch auftürmt, dann fühlt man sich wie ein Abenteuerer. 1,8 km lang... Reisetipp lesen
  -
Oktober 09
,
Adriana, Alter 41-45

Alle Bewertungen dieses Tipps