Über den Dächern von Siena - Dom von Siena
Über den Dächern von Siena - Dom von Siena
Aussicht von Plattform über Museum
Bild des Benutzers erber5


von Harald
Alter 51-55

Fragen an Harald?
Reisezeit:
im August 06
Hochgeladen am:
27.06.07
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal, Stadt/Ort
Bild-ID
1155891293
Bewertung
2.5 von 6.0 (bei 4 Nutzern)
Angesehen:
1909 mal
Im Dom von Siena
Über den Dächern von Siena
Dom zu Siena
Dom von Sienna

Bewertungen Dom von Siena

5.0
Sonnen
Der Dom zu Siena ist wohl der Schönste der Toskana. Dagegen ist der Dom in Florenz von innen häßlich. Auch der Dom von Pisa (trotzdem wunderschön) kann nicht ganz mithalten. Am besten kauft man ein Kombiticket. Man kann damit den Dom, die Kruft, das Mu... Reisetipp lesen
  -
August 06
,
Harald, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Mitte des 13. Jhdt. war der Dom schon weitgehend vollendet, die Campanile und die Kuppel entstanden im Jahr 1264, doch wurde er ständig verändert. Das Langhaus, das 89 m lang ist, sollte im 14 Jhdt. eigentlich als Querschiff in den neuen Dom integriert... Reisetipp lesen
  -
Juli 06
,
Daniela, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Wir hatten uns ein Kombiticket zugelegt, 10€/Person. Hier hat man dann u.a. den Aussichtsturm inklusive. Der Ausblick über die Dächer lohnt sich. Reisetipp lesen
  -
Mai 11
,
Dirk, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Nicht freistehend und achteckig, wie die meisten Baptisterien in der Toskana, befindet sich das „Battistero di San Giovanni“ in der Krypta der Kathedrale. Es liegt unter dem Chor der Kirche und wurde 1316-1325 im Rahmen des Domerweiterungsprojekts erri... Reisetipp lesen
  -
Juni 11
,
Hugo, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der Duomo Santa Maria Assunta ist das wohl bedeutendste Gebäude Sienas und eines der ehrgeizigsten Bauprojekte der ganzen Architekturgeschichte. Man sollte genügend Zeit mitbringen, um sich das imposante Bauwerk richtig anzusehen. Die ursprüngliche Arc... Reisetipp lesen
  -
Juni 11
,
Hugo, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps