Meran Sissi Schloß Trauttmasdorff - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Meran Sissi Schloß Trauttmasdorff - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Das Sissi Schloß Trauttmansdorf wurde erst seit Juni 2001 eröffnet und hat einen sehr schönen Botanischen Garten mit dabei. Absolut sehenswert. Es liegt am Rande von Meran und man sollte sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen um alles zu sehen. Im Schloß ist ein gutes Restaurant und Museum untergebracht. Das Schloß heißt wirklich Trauttmansdorff und nicht Trautmansdorf.
Bild des Benutzers Richymuc


von Richard
Alter 51-55

Fragen an Richard?
Reisezeit:
im Juni 05
Hochgeladen am:
22.06.05
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1119465888
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 22 Nutzern)
Angesehen:
7900 mal
Meran Sissi Schloß Trauttmasdorff
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Bewertungen Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

6.0
Sonnen
Ich wusste schon gar nicht unter welcher "Art" ich diesen Botanischen Garten anlegen sollte. Der Botanische Garten Meran, auch unter Touriseum bekannt, ist eine einmalige Anlage. Man wird per Wegweiser durch die verschiedensten Gartenanlagen, vom Olive... Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Ute, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Dieser wunderschöne "Komplex" wird immer nur auf die Gärten minimiert. Die Gärten sind hübsch, aber für 10 Euro Eintritt nun nicht einmalig schön. Weshalb ich anfangs auch enttäuscht war. Das Schloss, welches im Eintrittspreis inklusive ist, nennt sich... Reisetipp lesen
  -
August 06
,
Nicole, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Immer wieder schön. Ein halber Tag sollte schon eingeplant werden. Die Parkplätze der Anlage können gegen eine kleine Gebühr sorglos genutzt werden. Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Barbara, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Vor allem bei Kaiserwetter ein herrliches Bild. Wundervoll angelegte Gartenbereiche: eine große Teichlandschaft, die "Landschaften Südtirols", die "Gärten der Sonne", die "Wälder der Welt"... auf 12 Hektar mit kilometerlangen Wegen. Man sollte sich... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Gabriele, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Durch das im Schloss untergebrachte Museum für Tourismus ist diese Einrichtung auch mal ein Besuch wert, wenn mal das Wetter nicht so mitspielt. Reisetipp lesen
  -
Juli 08
,
Helmut, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps