Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff - Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Autobahn Brenner – Modena (A22), Ausfahrt Bozen Süd Schnellstraße Bozen - Meran (MeBo), Ausfahrt Meran Süd Abzweigung nach Schenna. Im Zentrum der Gärten thront das Schloss. Graf Trauttmansdorff hatte es aus mittelalterlichen Ruinen wieder errichten lassen; Kaiserin Sisi wohnte zweimal zur Winterkur darin. Nun befindet sich im Schloss das Touriseum - das Museum für Tourismus. In den restaurierten Räumlichkeiten, die Kaiserin Sisi bewohnte, veranschaulichen faszinierende Ausstattungselementen und Rauminszenierungen die Entwicklung Südtirols zu einem der beliebtesten Urlaubsziele Europas.
Bild des Benutzers Schäferin


von Elke
Alter 61-65

Fragen an Elke?
Reisezeit:
im August 04
Hochgeladen am:
03.05.05
Motiv:
Burg/Palast/Schloss/Ruine
Bild-ID
1115153995
Bewertung
3.5 von 6.0 (bei 11 Nutzern)
Angesehen:
2887 mal
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Botanischer Garten

Bewertungen Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

6.0
Sonnen
Ich wusste schon gar nicht unter welcher "Art" ich diesen Botanischen Garten anlegen sollte. Der Botanische Garten Meran, auch unter Touriseum bekannt, ist eine einmalige Anlage. Man wird per Wegweiser durch die verschiedensten Gartenanlagen, vom Olive... Reisetipp lesen
  -
Oktober 05
,
Ute, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Dieser wunderschöne "Komplex" wird immer nur auf die Gärten minimiert. Die Gärten sind hübsch, aber für 10 Euro Eintritt nun nicht einmalig schön. Weshalb ich anfangs auch enttäuscht war. Das Schloss, welches im Eintrittspreis inklusive ist, nennt sich... Reisetipp lesen
  -
August 06
,
Nicole, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Immer wieder schön. Ein halber Tag sollte schon eingeplant werden. Die Parkplätze der Anlage können gegen eine kleine Gebühr sorglos genutzt werden. Reisetipp lesen
  -
August 07
,
Barbara, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Vor allem bei Kaiserwetter ein herrliches Bild. Wundervoll angelegte Gartenbereiche: eine große Teichlandschaft, die "Landschaften Südtirols", die "Gärten der Sonne", die "Wälder der Welt"... auf 12 Hektar mit kilometerlangen Wegen. Man sollte sich... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Gabriele, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Durch das im Schloss untergebrachte Museum für Tourismus ist diese Einrichtung auch mal ein Besuch wert, wenn mal das Wetter nicht so mitspielt. Reisetipp lesen
  -
Juli 08
,
Helmut, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps