Säulenausschnitt - Dalada Maligawa (Zahntempel)
Säulenausschnitt - Dalada Maligawa (Zahntempel)
Zeigt die kunstvolle Verzierung und Bemahlung mit Naturfarben der Säulen des Zahntemples von Kandy


von Moni & Uwe
Alter 56-60

Reisezeit:
im Februar 06
Hochgeladen am:
20.02.06
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1140435730
Bewertung
3.0 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
1087 mal
Zahntempel
Tempel des Zahns
Säulenausschnitt
Säulen des Temples

Bewertungen Dalada Maligawa (Zahntempel)

5.0
Sonnen
Der Tempel ist das wichtigste buddhistische Heiligtum des Landes. Mein zweiter Besuch nach nunmehr 25 Jahren hat mich genauso beeindruckt wie damals. I(n der Zwischenzeit ist viel im Tempel restauriert worden. Ob man an einer der Schrein Zeremonien, we... Reisetipp lesen
  -
Februar 06
,
Moni und uwe, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Den Zahntempel sollte man unbedingt besuchen. Möglichst um 19:00 Uhr, wenn er von den Mönchen geöffnet wird. Reisetipp lesen
  -
Dezember 05
,
Ralph, Alter 36-40

4.0
Sonnen
Der Zahntempel allein wäre schon einen Ausflug ins Landesinnere wert gewesen. Wir haben ihn bei Dunkelheit am späten Abend besucht und es war ganz toll. Da wir unseren Ausflug nach Kandy mit Einheimischen unternahmen, hatten wir unseren privaten Führer... Reisetipp lesen
  -
September 05
,
Jens & Bettina, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wir sind mit einem einheimischen Führer von der Küste nach Kandy gefahren. Fahrzeit von Negombo ca. 3 h. In Kandy haben wir dann den Zahntempel besucht, wirklich sehenswert. Achtung: Zutritt nur in langen Hosen/Kleidern, Frauen müssen Schultern bedeckt... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Falk, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Schon vor Betreten des Tempels merkte man, wieviel den Singalesen dieser Tempel bedeutet. Man muss zwei Sicherheitsschleusen durchqueren. Uns hat die Atmosphäre im Tempel gut gefallen. Leider kann man nur einen kurzen Blick auf das goldene Zahnbehältni... Reisetipp lesen
  -
April 07
,
Iris, Alter 31-35

Alle Bewertungen dieses Tipps