Ausflug - Burg von Alanya (Ic Kale)
Ausflug - Burg von Alanya  (Ic Kale)
Blick auf Antalya
Bild des Benutzers Ironboy


von Brigitte
Alter 56-60

Reisezeit:
im Januar 05
Hochgeladen am:
26.05.05
Motiv:
Strand/Küste/Hafen
Bild-ID
1117060878
Bewertung
3.9 von 6.0 (bei 11 Nutzern)
Angesehen:
5747 mal
Blick auf Alanya
Altes Gemäuer auf der Burg in Alanya
Ausflug
Byzantinische Kirche

Bewertungen Burg von Alanya (Ic Kale)

6.0
Sonnen
Die seldschukischen Befestigungsanlagen reichen vom Hafen bis zur IC Kale, der oberen Festung, mit Bastionen, die in neuerer Zeit wiederhergestellt wurden, mit weiten Höfen, Kasematten und tiefer Zisterne. Über steilem Felshang ist ein Gitterkäfig ang... Reisetipp lesen
  -
April 05
,
Claudia, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wenn man in Alanya weilt sollte man unbedingt einen Trip auf die Burg machen. Der Ausblick ist einfach einmalig. Wir sind für fünf Euro (unbedingt Fahrpreis vorher ausmachen) hochgefahren und zu Fuß wieder runter gegangen. Auf dem Weg stehen einige Ver... Reisetipp lesen
  -
August 05
,
Karin, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Blick von der Burg auf das Meer und Alanya ist einfach wahnsinn! Die Fahrt nach oben ist zwar sehr spektakulär aber dieser Blick entschädig einfach alles. Alanyas alte Burgmauern sind einfach sehenswert und sehr geschichtsträchtig. Früher musste... Reisetipp lesen
  -
Oktober 03
,
Michi, Alter 16-18

4.0
Sonnen
Wir haben uns einen Wagen geliehen und von Side nach Alanya gefahren.Wollte meine Freunde die noch nicht da waren mal Alanya zeigen.Die Fahrt dort hin war sehr angenehm!!! Haben uns die Burg von Alanya angeschauet, hat 3€ Eintritt gekostet.Die Burg sel... Reisetipp lesen
  -
Mai 06
,
Stephan, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Wer einen wunderschönen Ausblick und nebenbei ein wenig Kultur genießen möchte, sollte sich unbedingt die Burg von Alanya an schauen. Dort muss man zwar 3, 50€ Eintritt zahlen, aber der Ausblick ist jeden Cent wert! Der Ausblick von der Burg über Ala... Reisetipp lesen
  -
Juni 06
,
Frauke & Peter, Alter 26-30

Alle Bewertungen dieses Tipps