Palma de Mallorca / Banys Arabs - Banys Arabs - Arabische Bäder
Palma de Mallorca / Banys Arabs - Banys Arabs - Arabische Bäder
Eingang zum Caldarium
Bild des Benutzers Erika1


von Erika

Reisezeit:
im März 07
Hochgeladen am:
31.03.07
Motiv:
Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID
1155827366
Bewertung
4.0 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
727 mal
Innenhof Arabische Bäder
Das arabische Bad mit Park
Palma de Mallorca / Banys Arabs
Palma de Mallorca / Banys Arabs

Bewertungen Banys Arabs - Arabische Bäder

4.0
Sonnen
Die Arabischen Bäder aus dem 10. Jahrhundert sind ein Beispiel für die wenigen gut erhaltenen Überreste der arabischen Kultur auf Mallorca. Zu sehen ist eigentlich nur das Caldarium und der wirklich schöne Garten, der in der Saison bewirtschaftet wird... Reisetipp lesen
  -
März 07
,
Erika, Alter 51-55

3.0
Sonnen
Banys Arabs -die arabischen Bäder- hält leider nicht was der Name verspricht. Es gibt nicht mehrere Bäder zu sehen, sondern lediglich einen einzigen Warmbaderaum (Caldarium) unter einer Backsteinkuppel. Ja, der Garten ist nett angelegt, aber mehr auch ... Reisetipp lesen
  -
Mai 09
,
Martina, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Bei unserem Mallorcaaufenthalt vor 2 Jahren wollte ich sie mir so gern ansehen. Hatte nicht geklappt, mein Männe hatte keine Lust. Aber dieses Jahr: und als OrientFan war ich natürlich total begeistert. Gleich im Anschluss eines ausgedehnten Besuc... Reisetipp lesen
  -
Juli 10
,
Conny, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Mir hat die Anlage der „Arabischen Bäder“ sehr gut gefallen. Man findet dort einen immergrünen Garten mit teils recht beeindruckenden Pflanzen (allein schon durch die Größe ihrer Blätter), diverse kleine Ausstellungsstücke und natürlich das Highligh... Reisetipp lesen
  -
Januar 14
,
Anne, Alter 56-60

2.0
Sonnen
Wer zu den arabischen Bädern will, wird von der Kathedrale aus durch Hinweisschilder "Banys Arabs" dort hingeführt. Der Eingang liegt in einem unauffälligen Haus in einer ruhigen Seitengasse. Wir waren über den Besuch enttäuscht. Zwei halb verfallene ... Reisetipp lesen
  -
November 14
,
Herbert, Alter >70

Alle Bewertungen dieses Tipps