Trier aus der Porta Nigra - Altstadt Trier
Trier aus der Porta Nigra - Altstadt Trier
 
Dombezirk-Simeonstrasse-St.Gangolf am Hauptmarkt
Bild des Benutzers muenchnerkindl


von Iris
Alter 56-60

Fragen an Iris?
Reisezeit:
im Januar 07
Hochgeladen am:
27.01.07
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1155796333
Bewertung
3.7 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
2899 mal
Altstadt
Fußgängerzone mit Blick Porta Nigra
Blick auf den Marktplatz
Trier aus der Porta Nigra

Bewertungen Altstadt Trier

6.0
Sonnen
In Trier ist vieles zuerst da gewesen, grösser als anderswo und vieles steht immer noch. Die Porta Nigra ist das grösste erhaltene römische Stadttor (30 m hoch, von innen begehbar), die Palastaula (Basilika) ist der einzige noch erhaltene römische Thro... Reisetipp lesen
  -
Januar 07
,
Iris, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Um sich einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu verschaffen, ist eine Busrundreise empfehlenswert. Der Bus fährt dabei ein halbes Dutzend Stationen an und man kann an jeder Station aussteigen und mit einem anderen, späteren (ca. all... Reisetipp lesen
  -
September 07
,
Klaus-Jürgen, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Trier, die älteste Stadt Deutschlands, wird jeden begeistert haben der schon mal da war. Jedes mal, wenn ich da bin, beginne ich meinen Stadtrundgang an der Porta Nigra, dem schwarzen Tor, gehe halb über den Marktplatz und biege dann links ab um mir d... Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Frank, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und unbediengt eine Reise wert.Die alte Stadtmauer,sowie der Dom und die anderen Kirchen sind sehr beeidruckend.Mit dem ,,Römer-Express,,( eine kleine Bimmelbahn) lässt sich eine Stadtrundfahrt machen,aber auch... Reisetipp lesen
  -
März 10
,
Patricia, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Trier ist auf jeden Fall eine (Städte-)Reise wert. Allein 8 UNESCO-Weltkulturerbestätten (Port Nigra, Amphitheater, Barbarathermen, Kaiserthermen, Konstantinbasilika, Römerbrücke, Dom und die Liebfrauenkirche) werden geboten. Alles kann zu Fuß abgela... Reisetipp lesen
  -
April 11
,
Torsten, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps