Salemer Klosterhof - Altstadt Reutlingen
Salemer Klosterhof - Altstadt Reutlingen
Salemer Klosterhof
Bild des Benutzers belfort8


von Klaus
Alter 66-70

Fragen an Klaus?
Reisezeit:
im Januar 18
Hochgeladen am:
05.03.18
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1179855388
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
406 mal
Salemer Klosterhof
Salemer Klosterhof
Salemer Klosterhof
Salemer Klosterhof

Bewertungen Altstadt Reutlingen

6.0
Sonnen
Der Marktplatz in Reutlingen ist heute noch ein ansehnlicher Platz, mit einigen schönen Fachwerkhäusern. Schon 1180 wurde Reutlingen das Marktrecht vom Staufenkaiser Friedrich I. Barbarossa verliehen. Beim großen Stadtbrand von 1726 wurde auch das ... Reisetipp lesen
  -
Juni 17
,
Horst Johann, Alter >70

6.0
Sonnen
Sicher haben einige schwäbisch- bayerische Städte wesentlich mehr zu bieten, aber ich finde die historische Altstadt sehr sehenswert, hervorragend restauriert. Neben dem Heimatmuseum ist auch der Spendhof zu nennen, in welchem das Städtische Kunstmu... Reisetipp lesen
  -
Juni 17
,
Horst Johann, Alter >70

6.0
Sonnen
Die Reutlinger Altstadt ist etwas Besonderes. Direkt am Fuße der Schwäbischen Alb wirkt sie mit ihren Fachwerksgebäuden sehr stilvoll. Vom Karlsplatz bis zum Albtorplatz lädt die Fußgängerzone, mit ihren vielen Geschäften, zum Bummeln und Shoppen ein. ... Reisetipp lesen
  -
Januar 19
,
Klaus, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Reutlingen ist ja schon als Großstadt zu bezeichnen. Umso mehr muss man die Altstadt hervorheben, die wirklich sehr schön ist. Zu erwähnen wäre der Königsbrunner Hof, in dem heute das Heimatmuseum untergebracht ist, die Reste der historischen Satdtmaue... Reisetipp lesen
  -
Juni 16
,
Rainer, Alter 61-65

5.0
Sonnen
Die Altstadt von Reuttlingen hat einen schönen Altstadtkern. Es gibt u. a. viele kleine Geschäfte. Uns hat es gefallen. Soll heißen: auch in Deutschland ist schön! Einfach die Bilder anschauen :-) Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
Juli 06
,
Patrick & Karin, Alter 31-35

Alle Bewertungen dieses Tipps