Luxemburg - Der Grund - Altstadt Luxemburg
Luxemburg - Der Grund - Altstadt Luxemburg
 
Luxemburg - Der Grund
Bild des Benutzers muenchnerkindl


von Iris
Alter 56-60

Fragen an Iris?
Reisezeit:
im Januar 07
Hochgeladen am:
27.01.07
Motiv:
Stadt/Ort
Bild-ID
1155796313
Bewertung
3.3 von 6.0 (bei 6 Nutzern)
Angesehen:
5588 mal
Place Guillaume II
Place d´Armes
Großherzoglicher Palast in der Altstadt
Luxemburg - Der Grund

Bewertungen Altstadt Luxemburg

5.0
Sonnen
Von Trier aus ist Luxemburg in einer Stunde mit dem Bus oder der Bahn zu erreichen (50 km). Die Altstadt auf dem Felsen hat schöne, alte Stassenzüge, den Grossherzoglichen Palast und bietet herrliche Plätze zum verweilen mit zahlreichen Strassencafes.... Reisetipp lesen
  -
Januar 07
,
Iris, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Die unterirdischen Anlagen sind in meinen Augen einmalig und verleihen der Stadt einen besonderen Reiz. Die Befestigungsanlagen haben an vielen Stellen ihre Spuren hinterlassen. Nebenbei befindet man sich auch noch in einer tollen, aber auch nicht güns... Reisetipp lesen
  -
Oktober 07
,
Jörg, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Wir waren das Wochenende in Trier und eigentlich wollten wir nur mal rüber um günstig zu Tanken. Aber wenn wir schon mal da waren, sind wir gleich weiter gefahren und haben uns spontan Luxemburg-Stadt angesehen. Parken ist in Luxemburg kein großes Prob... Reisetipp lesen
  -
Mai 08
,
Dirk, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Die Stadt Luxemburg (der Rest des Landes ist eher ländlich geprägt) hat einen besonderen Charme. Hier ein paar allgemeine Tipps: 1. Hotels sind im Durchschnitt eher teuer. Wer in der Nähe ist sollte erst mal nur einen Ausflug machen. Ich finde dann ka... Reisetipp lesen
  -
März 09
,
Sandra, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Luxemburg-Stadt hat einen besonders ansehnlichen Reiz durch die geographische Lage in einer Berg- und Talregion. Zum einem fallen die Bogenbrücken auf, die die Täler überspannen und sich selbst unter bzw. überqueren. Dann sind die alten Festungsmauern... Reisetipp lesen
  -
Juli 10
,
Leo, Alter 31-35

Alle Bewertungen dieses Tipps