Taufbeckenfuss

Kategorie: Tempel/Kirche/Grabmal | Sehenswürdigkeit: Kirche St. Laurentius
Taufbeckenfuss Bilder Tempel/Kirche/Grabmal Kirche St. Laurentius
Taufbeckenfuss
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram
Alter 66-70

Mittelalterlicher Backsteinbau

Die Kirche Sankt Laurentius (vollständig: St. Laurentius und Katharina) ist seit der Reformation Pfarr- und Stadtkirche von Schönberg in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gotteshaus ist ein Backsteinbau, der auf einer Vorgängerkirche aus dem Jahre 1235 aufgebaut worden ist. Im 14. Jahrhundert wurde unter der Regie der Bischöfe von Ratzeburg die Kirche erweitert und wurde zu einer dreischiffigen, vier jochigen Stufenhalle. Im 16. Jahrhundert wurde der kompakte Glockenturm hinzugefügt. Nach Beschädig... weiterlesen

im April 13
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung