Rundgang durch das U-Boot

Kategorie: Museum | Sehenswürdigkeit: U-Boot Wilhelm Bauer
Rundgang durch das U-Boot Bilder Museum U-Boot Wilhelm Bauer
Rundgang durch das U-Boot
Bild des Benutzers LeRacou66
Jörn
Alter 51-55

Ein Technikmuseum der besonderen Art

Im Museumshafen der Seestadt liegt seit 1984 das U-Boot „Wilhelm Bauer“, welches erst kurz vor Kriegsende in Dienst gestellt wurde, jedoch nicht mehr aktiv in das Kriegsgeschehen eingriff. In der Flensburger Förde versenkte die Mannschaft am 4. Mai 1945 geplant die „U 2540“, wie das Boot damals offiziell hieß. Erst 12 Jahre später wurde das Schiff wieder gehoben, instandgesetzt und diente nun der Bundesmarine als Erprobungsschiff, bis es 1980 endgültig außer Dienst gestellt wurde. Nach dem Um... weiterlesen

im September 16
100% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung