Die Treppen zur Ortsmitte

Kategorie: Burg/Palast/Schloss/Ruine | Sehenswürdigkeit: Castell de Capdepera
Die Treppen zur Ortsmitte Bilder Burg/Palast/Schloss/Ruine Castell de Capdepera
Die Treppen zur Ortsmitte
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Dieses Castell ist wirklich sehenswert

Ein ehemaliges Wehrdorf wird hier als Burg bezeichnet. Diese Burg ist noch recht gut erhalten, auch weil im Jahr 1856 das Militär die Burg verlassen hat. Der Ort liegt unterhalb der Burg, so wie das bei Burgen, die vor allen Dingen die Bevölkerung schützen mußte, üblich war. Es gibt einige Häuser die fast an der Burgmauer stehen, eine Lage die sicher früher gewährt wurde, hier hatten die Bewohner bei Gefahr wohl den kürzesten Weg in die Burg. Vom Ort gibt es einen steilen aber romanti... weiterlesen

im September 22