Das beliebteste Kreuzfahrtschiff unserer Urlauber: Die Mein Schiff 6 von TUI Cruises

Endlich ist es soweit! Das beliebteste Kreuzfahrtschiff wurde mit dem HolidayCheck Award 2020 ausgezeichnet.

Zum ersten Mal bekommt ein Kreuzfahrtschiff den HolidayCheck Award verliehen. Dieses Jahr hat die besonders spektakuläre Mein Schiff 6 von TUI Cruises die Auszeichnung ergattert.

Im Folgenden stellen wir Dir den verdienten Gewinner vor.

Die Highlights der Mein Schiff 6 im Video:

Wie bekommt ein Kreuzfahrtschiff den HolidayCheck Award?

Der HolidayCheck Award wird schon seit einigen Jahren für Hotels verliehen und dieses Jahr zum ersten Mal auch für Kreuzfahrtschiffe. Für beide Kategorien gelten die gleichen Kriterien.

Die Basis für den diesjährigen HolidayCheck Award 2020 sind über 6.800 Schiffsbewertungen, die vom 01.12.2018 bis 30.11.2019 veröffentlicht wurden.

Von allen bewerteten Schiffen qualifiziert sich nur das Beste für den HolidayCheck Award 2020. Denn für Kreuzfahrtschiffe gelten die gleichen Mindestkriterien, wir für Hotels:

  • Mindestens 50 Bewertungen im vergangenen Jahr
  • Weiterempfehlungsrate von mindestens 90%

Mein Schiff 6 - TUI Cruises

Die Mein Schiff 6, die 2017 gebaut wurde und Platz für mehr als 2.500 Passagiere hat, ist ein absoluter Urlaubstraum. Das beliebte Kreuzfahrtschiff steuert nicht nur wunderschöne Ziele in Europa an, wie das Mittelmeer, Nordland oder die Ostsee sondern auch entferntere Destinationen wie Dubai oder Asien. Auf der Mein Schiff 6 genießen Gäste das Premium Alles Inklusive Konzept. So kannst Du Dich durch 15 verschiedene Restaurants an Bord schlemmen. Besonders Familien, Paare und Luxusliebhaber kommen hier ganz auf ihre Kosten. Das Kreuzfahrtschiff mit dem maritimen Flair hat alles zu bieten: einen 25 Meter langen Außenpool, einen eigenen Escape Room für Escape Games, einen eigenen Jazzclub sowie ein Freiluftkino.

Unser Sieger: Die Mein Schiff 6

Lass Dich mit einer Massage an Bord verwöhnen, © TUI Cruises