5.2 / 6

Es blieben keine Wünsche offen

Über das Schiff wurde bereits ausreichend geschrieben. Alles in Allem ein wirklich tolles Schiff mit einem sehr guten Verhältnis Passagiere zu Besatzung
Essen
6 / 6
Wir haben überwiegend in den beiden Atlantik restaurants gegessen, war immer sehr gut und mit freundlichem personal. Auch im Goscch und in der Osteria war alles toll. Einmal waren wir im Buffetrestaurant, Speisen war auch hier sehr gut, aber Buffet ist halt nicht so unser Ding.
Kabine
5 / 6
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 11. Einrichtung und Stauraum toll. Auch das Bad ausreichend mit genug Stauraum. Klimaanlage funktionierte sehr gut und kann abgeschaltet werden. Auf Deck 11 ist der Dachüberstand auf dem balkon etwas breiter was aber bei starker Sonneneinstrahlung mittags angenehm ist. Dass darüber der Poolbereich war und damit verbunden Geräusche war nicht weiter schlimm. Eigentlich nur am ersten Abend bei der Willkommensparty. Am besten bleibt man auf der Party. Sauberkeit topp.
Service
5 / 6
An allen Bars und in allen Restaurants nur freundliche Mitarbeiter.
Sport
4 / 6
Wir haben jetzt nicht so viel Sport gemacht, obwohl wir es uns fest vorgenommen hatten. Der Pool ist toll und war auch nie zu voll. Das Thema Liegen reservieren wurde ja bereits mehrfach angesprochen. Durch die Kontrolle wurde es aber nicht übertrieben. Etwas mehr Musik an Deck wäre toll, gerade in der Karibik.
Ausflüge
5 / 6
3 tolle Landausflüge hatten wir gebucht. Auf Domenica die Walbeobachtung, wir hatten dreimal Begegnungen mit Pottwalen und jede Menge Delfine gans nah am Boot. Auf St. Lucia eine Katamaranfahrt zu den Pitons und Badeaufenthalt mit Essen und getränken. In der Dom.Rep. den Ausflug zur Isla Saona, war jeden Cent wert.
Urlauberdaten
NameGerd
Alter56-60
Verreist alsFreunde
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer2 Wochen
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerKaribik
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältnisangemessen
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja