5.8 / 6

Eine schöne Karibikkreuzfahrt

Vor allem deutschsprachige Gäste, alle Altersklassen vorhanden, Kleiderordnung leger
Essen
6 / 6
Besonders hervorzuheben ist das Allergikerangebot an Bord. Vor der Reise konnte man angeben, ob man Allergien hat. Jeden Abend wurden Menükarten für den nächsten Tag (Mittag sowie Abend) für das Restaurant Atlantik (Klassik und mediterran) auf die Kabine gelegt, aus denen man sein Menü auswählen konnte. Dieses wurde speziell für einen zubereitet. Diesen Service kennen wir von anderen Reedereien nicht und waren positiv überrascht, dass alles so super organisiert war. Auch im Buffetrestaurant gab es eine Allergikerecke. Sehr gut waren auch die weiteren Restaurants und Essensmöglichkeiten, Dönergrill, Eisdiele, Pizzeria, Burgerbar sowie die Cocktailbars an Bord. Auch hier konnte man Allergikerwünsche angeben, auch glutenfreie Pizzen sowie Pasta werden an Bord völlig ohne Aufpreis angeboten.
Kabine
6 / 6
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6. Die Größe der Kabine ist vergleichbar zu anderen Reedereien. Es stand eine Nespresso-Maschine mit täglich einer Kapsel pro Person zur Verfügung. Es fand sich genügend Stauraum für Klamotten, andere Gegenstände und Koffer.
Service
6 / 6
Das Personal sprach fast komplett deutsch. Falls ein Mitarbeiter etwas nicht verstanden hatte, wurde ein Vorgesetzter gefragt. Der Check-In in La Romana begann um 14 Uhr, was für uns etwas zu spät war. Allerdings funktionierte alles hier recht schnell.
Sport
5 / 6
Besonders gefielen uns die Punkte des Programms an Bord, das andere Reedereien nicht anbieten, zum Beispiel einen Crew-Shanty-Chor, der an einem Abend im Atrium gesungen hat.
Ausflüge
6 / 6
Preis-Leistungsverhältnis der Landausflüge war sehr gut. Die Ausflüge wurden von der Tui Cruises GmbH lediglich vermittelt und von örtlichen Anbietern durchgeführt. Wir haben fünf Ausflüge bei Tui gebucht und waren mit jedem Ausflug sehr zufrieden. Angeboten wurden Ausflüge sowohl vormittags als auch nachmittags.
Tipps
Taxis in den Häfen der Karibik sind völlig überteuert, hier lohnt es sich, einen Ausflug bei Tui zu buchen
Urlauberdaten
NameThomas
Alter56-60
Verreist alsFamilie
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überInternet
Reisedauer2 Wochen
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerKaribik
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältniseher gut
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja