4.8 / 6

Schöne Kreuzfahrt mit kleinen Ecken

Das Schiff gehört zu den größeren auf dem Nil, ist aber trotzdem gut überschaubar. Im Allgemeinen ist das Schiff in einem guten Zustand. Man kann mit allen Währungen zahlen, die sind da sehr flexibel. Auch sprachlich: alle können mehrere Sprachen, also mit Deutsch und Englisch hat man kein Problem! Trinkgelder brauch man nicht verteilen, kann man aber -natürlich:-)
Essen
4 / 6
Es gibt 1 Hauptrestaurant (unterhalb der Wassergrenze) das täglich wechselnde Gerichte auftischt (Themenabende). Die Qualität ist OK, man sollte dennoch nicht vergessen das man in Ägypten ist und man z.B. im Gulasch nicht nur die besten Stücke findet..... Jeden Morgen, Mittag und Abend werden verschiedene Gerichte zudem frisch zubereitet (z.B. frisches Rührei, das nicht stundenlang rumliegt!) Man bekommt zu Beginn einen Sitzplatz den man bis zum Schluß behält. Die Atmosphäre ist nicht gerad gemütlich, aber wo ist das schon bei einem Buffet.... Die Preise für Getränke sind gut ca.1,50€ für 1,5L Wasser.
Kabine
5 / 6
Es gibt nur Außenkabinen die alle gleich groß und aufgebaut sind (abgesehen von den Suiten). Unsere Kabine (Ebene 4) war unter dem Pooldeck (Ebene 5) und über uns befand sich die Bar. Deswegen war es ziemlich laut, wenn man früh schlafen gehen wollte, da die Stühle auf dem Parkett einen heiden Lärm machten. Ansonsten war es gemütlich, ausreichend groß und von der Sauberkeit her OK. Die Zimmer wurden 2x täglich gereinigt und das Bett immer unterschiedlich dekoriert. Der TV war klein, ohne deutsche Kanäle - aber wer guckt im Urlaub TV? Waren im Ganzen zufrieden, allerdings war es schon etwas "abgelebt".
Service
6 / 6
Der Service ist nett und schnell und versteht sowohl Deutsch als auch Englisch. Hat man Probleme wird einem sofort geholfen; Zimmerwechsel, Übelkeit etc Die Preise im Shop sind auch OK- nach handeln, denn in den Urlaubsorten ist es auf jeden Fall teurer. Also wenn, dann während der Tour auf Land oder auf dem Schiff Mitbringsel kaufen.
Sport
3 / 6
Es gibt an einigen Abenden kleine Unterhaltungsprogramme in der Lounge, die aber nicht aufdringlich sind. Der Pool ist -wie immer auf Schiffen- klein und das Wasser wird alle 2 Tage gewechselt. Leider gibt es keine Möglichkeiten für Sport, da die 4 Geräte die auf dem Sonnendeck stehen kaputt sind! Kein Wunder bei 45 Grad im Schatten..... Die Stunden auf dem Schiff sind gut zum Entrspannen, nix für Leute die unterhalten werden möchten. Also packt mind. 2 Bücher ein!
Ausflüge
6 / 6
Wir hatten die Horus - Tour. Die Ausflüge wurden in kleinen Gruppen durchgeführt (bei uns 10 Pers). Wir hatten einen sehr guten Guide, der sich mit uns in allen Dingen (Zeit, Dauer, wie viel Infos, Extras....) abgesprochen hat. Die Sehenswürdigkeiten sind SEHR Beeindruckend, die sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Abu Simbel ist unbedingt zu empfehlen, kostet aber extra.
Urlauberdaten
NameSabrina
Alter26-30
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer1 Woche
Buchungszeitpunktkurzfristig (< 1 Monat)
GewässerNil
BordspracheEnglisch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältnisangemessen
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja

Wir sind für Dich da!

Mo - Fr 8 - 22 Uhr + Sa - So 10 - 20 Uhr069 20456 840
Es gelten die deutschen Festnetzgebühren.