5.8 / 6

Sehr gutes Kreuzfahrtschiff!

An einigen Stellen merkt man, daß die Freedom schon 11 Jahre alt und die letzte Renovierung schon ein paar Jahre her ist. Aber alles ist in gepflegtem Zustand und sauber. Die Atmosphäre an Bord ist locker, die Gästestruktur sehr international gemischt.
Essen
5 / 6
Wir haben immer im Windjammer Buffetrestaurant gegessen. Auswahl und Qualität des Essens waren gut. Im Vergleich zu unseren früheren Kreuzfahrten mit Royal Caribbean aber fiel auf, das viele Speisen am Buffet sich im Laufe der 10 Tage sehr sehr oft wiederholten. Deutlich weniger attraktiv als gewohnt war das Nachspeisen-Buffet. Aber das ist ehrlich gesagt Jammern auf sehr hohem Niveau, da wir bisher von Royal Caribbean immer extrem verwöhnt wurden ;-)
Kabine
6 / 6
Wir hatten eine ausreichen geräumige Innenkabine auf Deck 9, in der uns nichts fehlte. Die Sauberkeit war vorbildlich, es gab keine Lärm- oder Geruchsbelästigungen.
Service
6 / 6
Volle Punktzahl für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die tägliche Reinigung der Kabine war erstklassig.
Sport
6 / 6
Eislauf-Show, Surfen auf dem Flowrider, Minigolf, Kletterwand, tägliche Aufführungen im Theater etc. Es gibt reichlich Unterhaltungsangebote
Tipps
Mit mittelgutem Englisch kommt man an Bord sehr gut klar. Man sollte sich vorab über ein passendes Getränkepaket informieren und am besten bereits vor Antritt der Reise buchen. Einzeln bestellte Getränke sind auf dem Schiff nicht gerade günstig...
Urlauberdaten
NameAndreas
Alter46-50
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überInternet
Reisedauer2 Wochen
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerWestl. Mittelmeer
BordspracheEnglisch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit Reiseleitungkeine Angaben
Preis/Leistungsverhältnissehr gut
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja

Freedom of the Seas Reiseziele