4.8 / 6

Noch ein tolles RCI-Schiff

Die Fakten zu den Decks, Kabinen, etc. stehen alle in der Beschreibung. Ich fand den Poolbereich zu klein für die Anzahl an Passagieren. Ansonsten hat alles ganz gut gepasst. Auf dem Schiff herrschte die bei RCI gewohnte Sauberkeit und Freundlichkeit. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Von 0-99 war jede Altersstufe vertreten. Es waren sowohl Europäer (bunt gemischt), als auch jede Menge Amerikaner an Bord. Dazu kamen noch viele Reisende aus Lateinamerika. Asiaten waren vergleichsweise wenig vorhanden.
Essen
5 / 6
Das Angebot und die Qualität der Speisen waren wie immer hervorragend. Der einzige Grund, warum ich hier nicht 6 Anker vergebe, ist die Tatsache, dass man sich mit der Zeit an der immergleichen Speisekarte "sattisst". Damit meine ich nicht, dass auf ein und der selben Kreuzfahrt immer die selben Gerichte serviert werden, sondern dass bei unserer inzwischen dritten Kreuzfahrt mit RCI noch immer das gleiche Speiseangebot vorherrscht.
Kabine
4 / 6
Wir hatten aufgrund der langen Aufenthalte in den Häfen eine Innenkabine gebucht. Diese hat für unsere Kreuzfahrt auch vollkommen ausgereicht. Ein Föhn war vorhanden und funktionierte auch tadellos. Das einzige, was mich an der Kabine gestört hat, ist, dass man die Wassertemperatur in der Dusche nicht wirklich einstellen konnte. Es gab entweder kaltes oder sehr heißes Wasser - alles dazwischen war nicht einstellbar.
Service
6 / 6
Hier kann man wirklich nicht meckern. Alle sind immer stets freundlich, höflich und bemüht. Check-in verlief vollkommen unkompliziert und schnell. Kabinenreinigung war perfekt.
Sport
4 / 6
Wie schon eingangs erwähnt, fand ich den Poolbereich viel zu klein. Andere Angebote haben wir nicht genützt und hier auch nicht bewertet.
Ausflüge
5 / 6
Alle gebuchten Ausflüge entsprachen der Beschreibung. Sie waren natürlich überteuert, aber das ist ja bei allen Schiffen und Reedereien so.
Urlauberdaten
NameJasmina
Alter26-30
Verreist alsFreunde
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überIndividual
Reisedauer1 Woche
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerWestl. Mittelmeer
BordspracheEnglisch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit Reiseleitungkeine Angaben
Preis/Leistungsverhältniseher gut
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja

Freedom of the Seas Reiseziele