3.7 / 6

Tolle Reise mit kleinen Schönheitsfehlern

Die Dauw Talae ist eine Dschunke mit 8 Passagierkabinen. Baujahr 1997. Es gibt ein Oberdeck als Aussichtsdeck. Die Kleidervorschrift ist absolut leger. Das Schiff ist top sauber.Es gibt für die maximal 16 Passagiere 2 Duschen und 2 Toiletten. Der Alterdurchschnitt war bei unserer Reise über 50. Mit ausschließlich deutschen Gästen.
Essen
6 / 6
Die Küche war für uns das absolute Highlight. Was die Frau des Kaptäns, Duang, hier tagtäglich an thailändischen Gerichten auf den Tisch brachte war sensationell.
Kabine
2 / 6
Die Kabinen sind extem klein, absolut spartanisch und sehr geräuschempfindlich. Das heisst, bei den tropischen Temperaturen die ja in Südthailand herrschen ist es auch bei Nacht in den Kabinen kaum auszuhalten. Klimaanlage gibt es nicht und der Lüfter macht einen Höllenkrach. Wir haben auf Matrazen an Deck geschlafen was uns auch sehr gefallen hat. In der letzten Nacht begann es allerdings zu regnen so das wir eine Nacht in der Kabine verbringen mußten.
Service
3 / 6
Bei unserer Reise durch die Phang Nga Bucht, James Bond Felsen, Kho Phi Phi etc. hätten wir uns mehr Informationen vom Kapitän(Raimund) gewünscht. Dieser war aber doch sehr oft mit der Planung seines neuen Schiffes beschäftigt.
Sport
4 / 6
Man konnte täglich in wunderschönen Buchten baden. 3 x ging es auch zum Schnorcheln. Auf so einem kleinen Schiff kommt man natürlich schnell mit anderen Gästen in Kontakt die ja mehr oder weniger gleich gepolt sind. Daher liegt es an einem selber wie viel Kontakt man will.
Ausflüge
3 / 6
An Land ging es nur 1 x auf Kho Phi Phi. Hier wurden wir um 10.30h abgesetzt und um 13.00h wieder eingesammelt. Zu sehen gab es hier nur jede Menge Fressbuden und Souvenirshops.
Tipps
Zu empfehlen für diese Reise ist nur die absolute Trockenzeit. Wobei hier in Südthailand laut Kapitän Raimund die Klimaveränderung auch zu spüren sei. So vereinzelte Regentage wie sie auch jetzt im Januar/ Februar auftreten habe es früher nicht gegeben.
Urlauberdaten
NameJörg
Alter51-55
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer1 Woche
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerSonstige
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht Verantstalterbeschreibungkeine Angaben
Anzahl Schiffssterne berechtigt?keine Angaben
Zufriedenheit Reiseleitungkeine Angaben
Preis/Leistungsverhältniseher schlecht
Wieder auf eine Kreuzfahrt?...