5.8 / 6

Schiffreise der Extraklasse

Gut gepflegtes großes Schiff. Sehr schönes Sonnendeck. Herrliche Takelage ind rotbraun. Guter Komfort.
Essen
6 / 6
Ausgezeichnet, die Chefin kocht. Vorsicht - Es schmeckt so gut, dass anschließend viel Bewegung erfoderlich ist. Die Qualität ist ausgezeichnet. Ansonsten wachsen die Pfunde. Täglich frisches Obst und Gemüse. Herrlich frische Hauptgerichte. Sehr saubere Küche und appetitliche Küche. Der Tisch auf dem Achterdeck traumhaft. So läßt es sich leben.
Kabine
5 / 6
Ausreichend groß für die kurzen Aufenthalte zum Schlafen. Einrichtung aus Holz, sehr schön.
Service
6 / 6
Sehr freundlich, kein Wunsch bleibt unerfüllt. Sprache Deutsch. Reinigung der Kabinen, Toiletten sehr sauber. Die täglich möglichen Massagen ein Genuß. Beschwerden gab es zu meiner Zeit nicht. Wenn etwas irritiert, dann sagt es sofort. Es wird umgehend abgestellt. Aber soll soll denn schon irritieren. Die wunderschöne Landschaft, das herrlich saubere Wasser sicher nicht.
Sport
6 / 6
Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen, Show durch die Natur und den Treiben auf dem Wasser, lange unterhaltsame Gespräche mit der Crew und den Gästen. Fische unter Wasser mit Bananen füttern, Kajkfarten in Höhlen, Taucherbrille, Schorchel und Flossen sind ausreichend konstenlos zu nutzen. Tauchen müßt Ihr verhandeln.
Ausflüge
6 / 6
Ausflüge an Land zu bekannten Drehorten( James Bond, Leonardo di Carpio). Der Käptn informiert vorab. Gute Infos vorm Ankerlichten. Täglich möglich, je nach Wünsche der Gäste. Die Crew ist sehr flexibel. Preis / Leistung erstaunlich moderat.
Tipps
Beste Reisezeit in den Monaten September bis März. Telefonkosten erträglich, kann der Veranstalter aber nicht beeinflussen. Internet könnt Ihr beim Käpn kostenlos nutzen. Handyempfang fast überall auf dem Wasser, erstaunlich. Ausreichend Sonnenmilch mitnehmen. Die Unterwasserkamera nicht vergessen, Hero3 bis 60m macht super Bilder und Videos.
Urlauberdaten
NameUdo
Alter56-60
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer1 Woche
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerIndischer Ozean
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältnissehr gut
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja