5 / 6

Persönliche Erfahrung

Dschunke mit ca. 26m Länge und 6 Meter Breite, 3 Decks und 8 Kabinen. Das Schiff ist älter als 12 Jahre, aber in einem hervorragendem Zustand, da es jedes Jahr von oben bis unten Renoviert wird. Das Schiff ist mit 2 Kabinen auf dem obersten Deck, 5 Kabinen auf dem Zwischendeck und 1 Kabine im Unterdeck. Es gibt einen großen Essbereich und zwei Sonnendecks. Das Schiff ist immer in einem hervorragend Sauberen Zustand. Das Essen ist sehr köstlich und man geht eher mit ein paar mehr Kilos von Board als man gekommen war. Wenn Essenstechnisch eingeschränkt ist (Allergien, Vegetarier etc.) sollte man dies per Mail bekannt geben und dann steht dem Schlemmen nichts im Wege Das Schiff lädt zum relaxen ein und nicht zum Abenteuerurlaub. Das sollte man beachten bevor man bucht. Da das Schiff sehr klein ist, kann man nicht erwarten behindertenfreundlich alles vor zu finden. Dies macht aber die Familienfreundlichkeit wieder wett.
Essen
6 / 6
Also zum Essen kann ich nur sagen. Spitzenklasse
Kabine
5 / 6
Es gibt verschiedene Arten von Kabinen. Mit Doppelbett, getrennte Betten oder Hochbetten. Ich war in einer Kabine mit Hochbett und konnte mich nicht beschweren, da ich mich dort nur selten aufhielt. Geschlafen wurde bei schönem Wetter unterm Sternenhimmel und nur bei Regen musste man in die Kabine wo es dann vielleich auch etwas stickig werden kann. Es gab 2 Badezimmer/Toiletten für alle an Board. Da diese mehrmals am Tag gereinigt wurden, waren sie auch in einem sehr sauberen Zustand. Jedoch sollte sich mancher Gast auch darüber im klaren sein, dass nicht nur er die Toilette benutzt. Des Weiteren hat das Schiff auch noch zwei Aussenboardduschen die genutzt werden können.
Service
6 / 6
Die Crew ist immer sehr hoöflich und zuvorkommend, auch wenn sie nicht alles verstehen, da sie nicht alle Englisch sprechen können. Aber man ist sehr bemüht um seine Gäste und zur Not steht der Eigner und seine Frau jederzeit zur Verfügung.
Sport
3 / 6
Alles was man auf einem Kreuzfahrtschiff erwartet sollte man hier vergessen. Hier ist Tauchen (wer kann), Schnorcheln und Faulenzen angesagt. Aktion holt man sich woanders.
Ausflüge
4 / 6
Der Sinn dieses Schiffes ist, sich zu erholen und einsame Buchten und unberührte kleine Inseln zu sehen. Im Gegensatz zu anderen Schiffen in diesen Gewässern, ist dieses vom Preis-Leistungsverhälnis gut.
Tipps
Jeder sollte sich im klaren darüber sein, dass der der auf dieses Schiff möchte in eine andere kleine familiäre Welt abtaucht, wo Erholung im Vordergrund steht und keine Partys und große Aktion. Wer dies weiß, der wird mit dem Stil dieses Schiffes klar kommen.
Urlauberdaten
NameKerstin
Alter36-40
Verreist alsAllein/Single
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überIndividual
Reisedauer4 Wochen
Buchungszeitpunktkurzfristig (< 1 Monat)
GewässerSonstige
BordspracheEnglisch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältniseher gut
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja