5.8 / 6

Entspannte Tage in traumhafter Umgebung

Die Dauw Talae ist im Stil eine Dschunke gebaut und bietet Platz für 14 Gäste (= 7 Kabinen) und 5 Besatzungsmitglieder plus das Eignerpaar. 4Tage und Nächte fährt sie entweder von Phuket nach Krabi oder umgekehrt. Es werden je nach Wasserstand und Andrang die schönsten Plätzchen in der Phang Nga Bucht agefahren. Für die Gäste stehen 2 Bäder / Toiletten zur Verfügung. Gedränge gibt es nicht, da ja ohnehin ständig gebadet wird und im Anschluss die beiden Süßwasser-Außenduschen benutzt werden. Die Stimmung an Bord ist ohnehin eher unkompliziert. Kleiderordnung gibt es nicht - außer am Tisch, wo man nicht gerade im Badezeug sitzen sollte.
Essen
6 / 6
Selten so gut thailändisch gegessen!! Das eher am Abend. Morgens gibt es ein reichhaltiges europäisches Frühstück mit verschiedenem Brot, Wurst und Käse, denn dies alles gibt es inzwischen auch in Thailand - dank der europäischen Auswanderer.
Kabine
5 / 6
Die Kabinen sind klein und unterschiedlich geschnitten. Auf unserer Tour diente uns unsere eigene eher als Stauraum und Ablage, denn wir haben es vorgezogen an Deck zu schlafen. Für alle Gäste gab es außer der Kabine potentiell auch die Möglichkeit, Matrazen oder Betten an Deck zu nutzen und in den Sternenhimmel zu blinzeln, wenn man nicht gerade die Augen geschlossen hatte ;-). Da macht sich ein sehr komfortables Zeltplatzfeeling breit, das zur lässigen Stimmung an Bord passt!
Service
6 / 6
Das ganze Team ist so herzlich und freundlich und versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen!
Sport
6 / 6
Die Fahrt durch die phantastische Inselwelt der Phang Nga Bucht wird oft unterbrochen und in der Nähe von einsamen Stränden oder Felsenwänden geankert, damit nicht nur gebadet werden kann, sondern auch geschnorchelt oder mit vollem Gerät getaucht. Je nach Lust und Laune. Abends sitzt man nach dem Essen noch an Deck mit einem Drink und lässt den Tag nachklingen. Da eher früh aufgestanden wird, geht man doch etwas zeitiger zu Bett.
Tipps
Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit, ein paar Tage auf einem Schiff in der Inselwelt der Phang Nga Bucht umherzuziehen!
Urlauberdaten
NameBarbara
Alter61-65
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überIndividual
Reisedauer3-5 Tage
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerSonstige
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?keine Angaben
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältnisangemessen
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja