3 / 6

Der Sättigungsgrad ist erreicht!

Das Schiff ist in einem guten Zustand, Das man sei Geschäft auf dem WC nicht in der Europäischen - Form verrichten kann
Essen
5 / 6
Gut ! , es wird wirklich Wert darauf gelegt das die Gäste satt u zufrieden sind ! Gute Thaiküche !
Kabine
1 / 6
Oh, siehe Schiffbewertung. Zu zweit in der Kabine nebeneinander zu stehen ist kaum möglich. Aufgrund der kaum bestehenden Klimatisierung in der Kabine, der unmittelbaren Nähe zur nächsten Kabine ( und der damit verbundenen Wahrnehmung von jeglichen Schlafgeräuschen) ist an ruhige Nächten kaum zu denken.
Service
3 / 6
Zum Service zählt für mich auch die Informationsbereitschaft des " Reiseleiters" sprich des Kapitäns u diese war sehr sehr dünn ! Hier findet man einen " Aussteiger" der sich selbstverwirklicht hat ! Hut ab ! Als Gäste hatten wir das Empfinden das er nur sein Ding durchzieht und wir sein Hobby finanzieren ! Wenn ich das 16 Jahre Tag für Tag machen würde kann ich mir gut vorstellen das mein Service auch nach dem Motto : das einzigste was stört sind die Gäste rüberkommt !! Keine Tagesvorab- Info !! Wann wird wo geankert bzw, wo macht es Sinn von Bord zu gehen ! Selbst direkt vor der Insel Phi-Phi wurde uns durch verdecktes Ankern ( hinter einem Felsen) voreinhalten, einmal das Abendleben an Land zu erleben ! Erst am morgen wurden wir mit dem Schlauchboot an Land gebracht u durften v 10.30 Uhr bis 13 Uhr bei gefühlten 35 Grad über die volle Insel schlendern !! Crew-Bewertung siehe Schiff allgemein.
Sport
2 / 6
No Sport, No Unterhaltung - außer das tägliche Schnorchel- bzw. Tauchprogramm, dass ohne bekannte Zeitangaben durchgeführt wurde !!
Ausflüge
Es haben leider z T. auf Empfehlung des Kapitäns ( wg Massentourismus ) keine Ausflüge stattgefunden !
Tipps
Wenn man diese Info vorher hat und sich darauf einstellt, hat man zumindest die Möglichkeit, sich vorab zu entscheiden, ob dieses Programm in den Gesamturlaub aufgenommen werden soll oder nicht. ansonsten: Durchschnittliche Tour- in einmaliger Landschaft !
Urlauberdaten
NameKai
Alter46-50
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer3-5 Tage
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerSonstige
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht Verantstalterbeschreibungkeine Angaben
Anzahl Schiffssterne berechtigt?keine Angaben
Zufriedenheit ReiseleitungNein
Preis/Leistungsverhältnisangemessen
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja