5.2 / 6

Klasse Schiff, keine deutschsprachigen Ausflüge

Die Kreuzfahrt mit der Equinox war meine 3. Kreuzfahrt, die erste mit Celebrity. Ich war begeistert. Die Route von Rom über die Türkei und die griechischen Inseln bis nach Neapel war absolut top. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durchwegs freundlich und sehr nett. Es wird auch darauf geachtet, dass Regeln eingehalten werden z.B. wenn Gala angesagt ist, dann wird der Zugang in die Restaurant in Jeans verweigert. Das Angebot an Restaurants, Shops und Boutiquen ist grosszüg. Eher unnötig das Casino, aber das ist wohl typisch amerikanisch.
Essen
6 / 6
Als Gäste der Aqua Class hatten wir mit dem Blu unser eigenes Restaurant. Dieses verwöhnt die Gäste mit tollen Köstlichkeiten und einem tollen, freundlichen Service. Preislich absolut vernünftig.
Kabine
5 / 6
Die Kabine war zwar nicht ganz so grosszügig (wir hatten Aqua Class gebucht) aber absolut in Ordnung. Toll vor allem auch der grosse TV. Aber auch hier: Kein einziger deutsprachiger Sender. Und auch die DVD die man für 48 Stunden ausleihen konnte, gabs nur in Englisch. Es dürfte doch heute kein Problem mehr sein auch deutsche Kino-Highlights anzubieten, wie auch wenn man in Europa unterwegs ist mindestens einen Deutschen oder auch Italienischen TV-Sender.
Service
6 / 6
Absolut Klasse. Die Fotografen sind nicht so aufdringlich wie bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Das Ein- und Auschecken verlief absolut reinbungslos. Beim Auschecken konnten wir die Kabine bis 08.55Uhr benutzen, um 09.00 Uhr war Treffpunkt und um 09.15 Uhr hatten wir schon ausgecheckt, unsere Koffer ohne Probleme gefunden und warteten auf den Transport. Absolut Top.
Sport
5 / 6
Die sportlichen Aktivitäten haben wir nicht benutzt, aber die Show im Theater war ebenfalls Klasse.
Ausflüge
3 / 6
Einziger ganz grosser Minuspunkt: Celebrity bietet keine einzigen Landausflüg in deutscher Sprache an. Begrüdung: Wir haben zu wenig deutschsprachigen Gäste. So wird man aber auch keine Deutschen, Schweizer und Oesterreicher motivieren mit der tollen Equinox oder der neuen Silhouette auf Reisen zu gehen. Und immerhin: So wenig deutschsprechende Gäste haben wir nicht getroffen. Man könnte doch mindestens die Highlights jeder Station in Deutscher Sprache durchführen.
Tipps
Telefonkosten sind mit 7 $ pro Minute überrissen. Aber zum Glück konnte man im Mittelmeerraum fast überall mit dem eigenen Handy telefonieren. Celebrity könnte vermehrt Rücksicht auf anderssprachige Gäste nehmen. Nicht jeder Kreuzfahrtgast spricht Englisch.
Urlauberdaten
NameHans
Alter46-50
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer2 Wochen
Buchungszeitpunktmittelfristig (1 - 3 Monate)
GewässerMittelmeer
BordspracheEnglisch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit Reiseleitungkeine Angaben
Preis/Leistungsverhältniskeine Angaben
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja

Wir sind für Dich da!

Mo - Fr 8 - 22 Uhr + Sa - So 8 - 20 Uhr069 20456 840
Es gelten die deutschen Festnetzgebühren.