6 / 6

Experten auf dem Fluss

Der Neubau aus 2019 ist ggü. den bisher schon hervorragenden Flusskreuzern unter dem Charter von Phoenix Reisen (Bonn) nochmal eine Klasse für sich - eindeutig dem Anspruch für Gäste mit gehobenem Anspruch zugeneigt, aber unter dem familiären Einfluss der Phoenix & Partner-Crew doch alles andere als abgehoben oder gar steif.
Kabine
6 / 6
Die Kabine war geräumig und mit trennbaren Betten ausgestattet. Das große dreiteile Schiebefenster (französ. Balkon) lässt sich auf 2/3 der Kabinenbreite aufschieben. Die Ausstattung ist liebevoll, geschmackvoll dezent und doch umfassend, von der prall gefüllten Minibar, Kapselkaffeemaschine, riesen Flat-TV mit Bordsystem, regulierbare Klima/Heizanlage bis zu ausgefeilten versteckten Lichtkonzepten, sogar bis in die Kleiderschränke. Das Bad ist mit einer normalen und Regendusche ausgestattet, leider etwas schmal, ansonsten auch hier sehr edel.
Essen & Trinken
6 / 6
Ein absolutes Highlight, feste Tischordnung (am Anreisetag beim Maitre anpassbar) und Küche/Service auf hervorragendem Niveau. Neben einem reichhaltigen warmen und kalten Frühstücksbuffet gibt es mittags und abends ein Mehrgangmenü (mit je Fleisch/Fisch/Veggie-Hauptgericht), zudem ein Früh- und ein Spätaufsteherfrühstück in der Lounge, Bouillon um 11, Nachmittagskaffe und Kuchen, Latenightsnacks und im Lidorestaurant mittags ein Lightlunch.
Service
6 / 6
Unaufdringlich, freundlich, um jeden Wunsch des Gastes bemüht.
Tipps
Genau die Reiseverlaufsbeschreibung mit dem An-/Ablegezeiten checken, um die individuelle Reiseplanung optimal vornehmen zu können.
Köln
Nasszelle mit Regendusche
Kabine 309
Kabine 309
Vorspeisensalat
Cremesuppe
Hauptgericht
Eingang mit Reiseleitung und Rezeption
Lidorestaurant
Schriftzug
Nachspeise
Hauptrestaurant
Bar am Bug
Panoramabar
Lounge
Lounge
Lounge
Lounge
Urlauberdaten
NameOliver
Alter46-50
Verreist alsFamilie
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überInternet
Reisedauer3-5 Tage
Buchungszeitpunktmittelfristig (1 - 3 Monate)
GewässerMosel
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit ReiseleitungJa
Preis/Leistungsverhältnissehr gut
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja

Anna Katharina Reiseziele