5.5 / 6

Riesiges Schiff und sehr interessant

Wir haben auf der Allure unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Eine Woche westliche Karibik und direkt im Anschluss eine Woche östliche Karibik. Wir waren uns sicher, dass wir nicht zu Kreuzfahrern werden und wollten diese eine Kreuzfahrt das Schiff wirklich kennen lernen. Über das Schiff wurde schon so viel geschrieben, dass wir nicht alles wiederholen wollen. Uns hat die Allure extrem begeistert. Trotz der Größe und der vielen Menschen, haben wir immer ein Plätzchen gefunden, wo man nett in einem Restaurant oder einer Bar sitzen konnte. Lediglich an Seetagen am Pool hat es uns nicht gefallen, da mittlerweile offensichtlich nicht nur Deutsche Liegen reservieren. Das war eine Katastrophe. Uns persönlich hat das nicht wirklich gestört, da wir die Party am Pool nicht bevorzugen. Leider gab es im Außenbereich des Schiffs keine ruhigen Plätze, die uns gefallen haben. Das hätten wir uns gewünscht, aber das ist auf Kreuzfahrtschiffen wohl einfach so und soll die Bewertung nicht nach unten ziehen.
Essen
5 / 6
Das Essen war sehr gut. Nicht herausragend, was man bei der zu verköstigen Personenzahl auch nicht erwarten kann. Wir haben an vielen Abenden in den A la Carte Restaurants mit Zuzahlung gegessen, weil uns im Hauptrestaurant zu viel Trubel war. Aber auch dies soll keine Kritik am Schiff sein. Der Trubel ist einfach der großen Personenzahl geschuldet und nicht vermeidbar.
Kabine
4 / 6
Die Kabine war in Ordnung und gut organisiert. Wir denken allerdings, dass eine Renovierung und Modernisierung in absehbarer Zeit nicht schaden könnte. Der Kabinenservice war absolut perfekt. Sauberkeit herausragend und auch die liebevoll gebastelten Handtuchtiere haben uns gefreut.
Service
6 / 6
Da gibt es exakt nichts auszusetzen. Freundlichkeit und Service waren absolut perfekt.
Sport
6 / 6
Das Unterhaltungsprogramm ist einfach nur grandios. Hier ist wirklich für jeden Menschen etwas dabei. Das muss man erlebt haben. Wir haben u. a. das Musical Mama Mia zwei Mal angesehen. Das musste sich nicht hinter dem Broadway verstecken.
Ausflüge
6 / 6
Die Ausflüge waren alle sehr gut organisiert.
Urlauberdaten
NameMichelle & Markus
Alter46-50
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überReisebüro
Reisedauer2 Wochen
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerWestliche Karibik
BordspracheEnglisch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?keine Angaben
Zufriedenheit Reiseleitungkeine Angaben
Preis/Leistungsverhältnisangemessen
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja