4.8 / 6

Weihnachtsreise 2017 auf den Kanaren mit AIDAsol

Das Schiff ist in einem guten, gepflegten Zustand, wenn man vom Anker absieht :-) Die technischen Daten wurden bereits reichlich erwähnt.
Essen
5 / 6
Es gibt 5 Restaurants, die im Preis inbegriffen sind und am Mittag und Abend geöffnet haben. Zum Frühstück gibt es 3 Restaurants. Wir haben, auf Grund des großen Andrangs, immer im East-Restaurant gegessen, da es dort ein wenig gemütlicher ist. Die Auswahl an Speisen ist etwas geringer, aber von guter Qualität und auch ausreichend. Die Sauberkeit und die Qualität des Services ist sehr gut. Unsere 3 Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Küchenstil ist, wie der Name bereits sagt, asiatisch. Daher immer ein wenig würziger, aber sehr lecker. Außerdem kann man sich selbst die Speisen zusammenstellen und frisch zubereiten lassen.
Kabine
5 / 6
Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 7 (Kabine 7470) im hinteren Bereich des Schiffes. Da wir während der gesamten reise eine ruhige See hatten, merkte man im hinteren Bereich nichts an Bewegungen. Die Kabine ist ausreichend groß, mit sehr viel Stauraum, auch im Bad.
Service
5 / 6
Der Service war in allen Bereichen besser als bei der AIDAbella. Außer der "Gastgeber", Herr O. Er hat sich nicht daran gehalten, welche Aufgaben er hatte als "Gastgeber" und Dienstleister. Aber das soll die gute Dienstleistung der Anderen nicht schmälern.
Ausflüge
4 / 6
Wir haben einen Landausflug auf Lanzarote mitgemacht, da wir die anderen Ziele bereits in unseren Urlauben ausgiebig erkundet hatten. Dieser Ausflug in die Feuerberge war sehr interessant und lehrreich. Er dauerte 4 Stunden und war sein Geld (60,00 € pro Person) wirklich wert.
Tipps
Die Weihnachtsreise war wirklich sehr schön. Alleine die portugiesischen Ziele ( Lissabon und Funchal/Madeira) waren ihr Geld wert. Es wurde auch versucht, Weihnachtsstimmung zu erzeugen. Wobei das bei 20°C - 23 °C sehr schwierig ist.
Eine Bar im Bereich des Theatriums
Theatrium
Das Bad
Der Durchgang auf Deck 10 zum Theatrium
AIDAbar
AIDAbar
Vinothek
Vinothek
Das Schiff bei Nacht
Treppenhaus
Weihnachtszeit
Die Sol am Anleger
Die Sol am Anleger
Die Sol am Anleger
Der Weihnachtsmann ist da.
Die Sol im Visier
Unendliche Gänge
Galerie
Unsere Reise
Urlauberdaten
NamePeter
Alter56-60
Verreist alsPaar
Anzahl Kinderkeine
Reisedaten
Gebucht überInternet
Reisedauer1 Woche
Buchungszeitpunktlangfristig (> 3 Monate)
GewässerAtlantik
BordspracheDeutsch
Zufriedenheit
Entspricht VerantstalterbeschreibungJa
Anzahl Schiffssterne berechtigt?Ja
Zufriedenheit Reiseleitungkeine Angaben
Preis/Leistungsverhältniseher schlecht
Wieder auf eine Kreuzfahrt?Ja

Wir sind für Dich da!

Mo - Fr 8 - 22 Uhr + Sa - So 8 - 20 Uhr069 20456 840
Es gelten die deutschen Festnetzgebühren.