Roswitha (56-60)
Alleinreisendim Oktober 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

Hotel Mürz jederzeit gerne wieder!

Ein Hotel in dem man sich wohl fühlt. Die Balkone mit Blumenkästen geschmückt, zeigen bei der Ankunft schon an: 'Hier ist man als Gast willkommen!' Mein Wunsch etwas für Gesundheit und Fitness zu tun, dabei zu genießen, wurde völlig erfüllt.

Das Hotel liegt sehr ruhig und dennoch zentral. Die großen Thermen sind zu Fuß leicht zu erreichen, es hält aber auch der Thermenbus direkt vor dem Haus. Der schöne Kurpark ist in wenigen Minuten erreicht.
Außerdem gibt es jede Menge interessante Ausflugsziele, wie Burghausen und Passau, Schärding, die nicht weit entfernt sind. Die Hygienevorgaben zum Infektionsschutz wurden perfekt und vorbildlich eingehalten.
Die Tiefgarage ist kostenlos, und groß, der Fahrradträger konnte am Fahrzeug bleiben, es gab Abstellmöglichkeit für das Fahrrad, die Garage ist in der Nacht verschlossen, kann aber mit der Zimmerkarte geöffnet werden.

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung, das noch nicht renoviert war. Trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt, Die Möbel sind hell und freundlich und heben sich vom augenblicklichen 'Hotelaustattungseinerlei' wohltuend ab. Die Matratze war ok! Das Badezimmer sehr klein. Der Südwestbalkon war mit schönen bequemen Stühlen ausgestattet. Es war in der Nacht sehr ruhig, auch tagsüber hat nichts gestört. Die Ausstattung entsprach den 4 Sternen (ein kleiner Kühlschrank, ein Herrendiener mit Hosenbügelfunktion, als Extras)

Mein Sonderwünsche waren ein zusätzliches schmales Kissen und ein leichteres Oberbett, beides wurde erfüllt.
Auch die Terminvergabe für Anwendungen hat gut geklappt.

Wegen des Corona-Abstandsvorgaben wurden je 2Termine für die Mahlzeiten vorgeschlagen. Zum Frühstück war der spätere Termin 9:00 Uhr, der früheste zum Abendessen 17:30 Uhr. Die Zeit war ausreichend um gemütlich zu essen. Das Essen war hervorragend, ich habe mich jeden Tag darauf gefreut. Das Frühstücksbuffet von sehr guter Qualität und Auswahl. Allerdings gab es jeden Tag als kleine Leckerei immer die gleichen Blätterteigtäschchen, da hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht. Meinen Platz im Stübchen habe ich gemocht, ruhig und gemütlich. Das Personal im Service hatte durch die Hygiene-Arbeiten jede Menge zu tun, trotzdem immer wieder nachgefragt ob man einen Wunsch hat, Kaffee kam schnell und war immer gut und heiß. (kein Anstellen an der Kaffeemaschine!)

Das Thermenhallenbad und das heißere Wärmebecken, sehr sauber und groß. Der Fitnessraum hat gute Geräte. Saunabereich mit anschließenden Ruheräumen ist sehr schön. Die Anwendungsräume befinden sich zum Teil im 3 Stock, und im Unterparterre, sie sind alle hell und gut ausgestattet.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Roswitha
Liebe Roswitha,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und erholsame Tage bei uns verbracht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Wunsch Hotel Mürz Verwöhnteam und Familie Wunsch