Hanna Renate (71+)
Verreist als Paarim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Hier kann man immer wieder hin

Es handelt sich hier um ein gutes Hotel (die 4 Sterne sind angebracht), in dem man sehr gut einen Wellness-Urlaub machen kann. Wir fanden das vor, was wir erwartet hatten. Für die PKW`s der Gäste war eine kostenlose Tiefgarage vorhanden; es existierte am Haus auch eine Ladestelle für E-Autos.

Das Hotel Würz liegt noch im Kurbereich (d.h. nachts dürfen dort von 00.00h bis 06.00 Uhr keine Autos fahren);
das Zentrum von Bad Füssing ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Unsere Anreise mit eigenem PKW aus Unterfranken dauerte ca. 4 Stunden und war problemlos). Als Ausflugziele bieten sich die Stadt Passau; der Bayerische Wald, oder auch Altötting und Burghausen an. Diese Stätten sind gut per PKW zu erreichen; es werden aber in der Stadt auch Ausflüge mit dem Bus angeboten.

Wir hatten ein Zimmer nach vorne zur Straße, was allerdings keine negativen Auswirkungen hatte. Das Zimmer war groß genug; vorhanden war ein großes Bett mit 2 sehr guten Matratzen, einer Sitzecke; mehreren Schränken mit ausreichendem Stauraum für Kleider, Schuhe und anderes. Ein Schreibtisch und ein Flachbild-Fernseher und auch ein Safe waren vor Ort. Ein großer Balkon rundete das Ganze ab. Das Badezimmer könnte etwas größer sein; es war bestückt mit Toilette, Waschbecken, Duschkabine und einem Schränkchen für die notwendigen Utensilien. Wir haben - trotz der Lage zur Straße - sehr gut geschlafen.

Das gesamte Service-Personal war freundlich, höflich und immer hilfsbereit. An der Rezeption bekam man auf alle Fragen eine Antwort. Die Kellner und Kellnerinnen im Speisesaal waren kompetent und freundlich. Wünsche wurden sofort erledigt.

Hier gibt es nichts zu meckern. Es gab ein reichliches Frühstücksbüffet (Zutritt nur mit Maske und Handschuhen am Büffet), guten Kaffee und andere Heißgetränke, sowie auch diverse Säfte. Am Nachmittag gab es kostenlosen Kuchen; die Heißgetränke dazu mussten bezahlt werden. Zum Diner (2 Essenszeiten - wie auch am Frühstück) wurde täglich ein 5-Gängemenü serviert, zu dem man das Hauptgericht aus 3 Angeboten (Fisch; Fleisch oder vegetarisch) jeweils am Vorabend bestellte. Die Qualität war durchweg sehr gut. Allerdings muss man auch sagen, dass die Preise der zum Diner angebotenen Weine doch schon an einer gewissen Obergrenze lagen. Die Atmosphäre im Lokal war ruhig und gepflegt.

Wir nutzten die Therme im Haus. Obwohl die Zutritte personell eingeschränkt waren, konnte man hier immer ein
Plätzchen bekommen. Es gab auch eine Liegewiese mit Liegen; war wir dort allerding vermissten, waren Sonnen-schirme. Das Haus hatte täglich wechselnde Angebote zur Freizeitgestaltung, die im Preis einbezogen waren.
Ein spezielles Entertainment im Haus gab es nicht; da musste man schon Richtung Stadt gehen. Es gab im Haus auch noch einen Fernseh- und Leseraum.

Dauer:1 Woche im August 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Hanna Renate
Alter:71+
Liebe Hanna Renate,

wir bedanken uns, dass Sie Gast in unserem Hause waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Hause weiter und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Wunsch Hotel Mürz Verwöhnteam und Familie Wunsch.