Frank (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Nie wieder das Cascades in Somabay !

Zu früh gefreut - Nie wieder dieses Ramschhotel ! Wir sind im Juli dieses Jahres dort gewesen und hätten genau so gut ein 2-Sterne Hotel in Downtown Hurghada nehmen können. Das Hotel ist dreckig, Lärm rund um die Uhr, bereits um 5.00 früh fangen die Bauarbeiter an, Müllberge, abgewohntes Zimmer, Durchfall. Eine Woche lag meine Frau flach und der (ägyptische) Hausarzt nahm viel Geld für nichts. Dazu ein (ägyptischer) Hoteldirektor, der Beschwerden ignoriert. Was war es einmal für ein schönes Hotel und jetzt nur noch zum Abgewöhnen. Übrigens ist das Hotel eine wahre Baustelle, z.B. ist der Eingangsbereich geschlossen, die wunderschöne Dachterasse und Bar geschlossen, Fitnesstudio geschlossen, warmer Pool geschlossen. In dem Hauptpool tummeln sich unbeaufsichtigte (ägyptische) schreiende Kinder, deren Mütter in voller Burka (ungeduscht) in den Pool springen, wo bereits deren Männer Pizza essen und sich um Wasser die Hände abwaschen. Einfach nur ekelig !

Das Hotel liegt eigentlich wunderbar am Golfplatz mit Panoramablick über die Halbinsel´, bedeutet aber auch, daß die Platzarbeiter um 6.00 mit Rasenmähern und schweren Geräten anfangen zu arbeiten. Um 5.00 morgens besprühen die Gärtner mit einem sehr lauten Gerät Fliegen und Ungeziefer. Meine Bewertung ist nur für die Lage des Hotels, ohne den störenden Lärm. Allerdings liegt das Hotel weit weg vom Strand und auf den Strandbus musste ich teilweise bis zu 40 Minuten warten.

Alt, abgewohnt, stank nach Rauch

Freundlich sind alle diejenigen des Personals, die (leider) nichts zu sagen haben, während die Manager hochnäsig und selbstgefällig sind.

Das Essen ist sicherlich an unseren Magenbeschwerden schuld, weswegen ich hier sehr kritisch bin.

Unterhaltung gab es rund um die Uhr am Pool, auf arabisch und sehr laut ! Nie wieder werden wir ein Hotel buchen bei dem die Mehrzahl der Gäste Araber sind. Laut, unhöflich, rücksichtslos, dreckig. Unsere Zimmernachbarn sind selten vor 3.00 ins Bett gegangen, extrem lautes Fernsehen. An ruhiges Schlafen war nicht zu denken. Auch eine Beschwerde an der Reception brachte nichts. Hier ist man als Europäer Gast zweiter Klasse. Zum Thema Sport fällt mir ein, daß der Fitnessraum geschlossen war und der Golfplatz stark bearbeitet wurde, trotzdem gab es z.B. keine Greenfee Ermäßigung.

Das war es für uns mit Somabay. Beim nächsten Mal buchen wir ein renommiertes Hotel, wie Steigenberger in El Gouna. In El Gouna kann man wenigstens auch mal Bummeln gehen, einen Kaffee in der Marina trinken. In Somabay sind so viele Bauruinen und Schuttberge, daß man das Auge nicht ungestört schweifen lassen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Frank
Hallo Frank, Danke für Ihre Bewertung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthaltes. Ich würde mich gern entschuldigen das wir Ihre Erwartungen während dieses Aufenthalts nicht erfüllt haben.
Das Hotel hat tatsächlich viele Räumlichkeiten unter Renovierung, allerdings werden immer Alternativen angeboten, so zum Beispiel für das Fitnesstudio bieten wir einen kleineren Fitnessraum im hotel an oder alternativ bieten wir einen gratis Transfer zu unserem Schwesterhotel und ihrem voll ausgestatteten Fitnesstudio an.
Ich war überrascht über Ihre Anmerkung zum Essen und die Unbequemlichkeit die Sie damit hatten da unsere Küchen monatlich von dem renomierten CRISTAL Laboratories auf die Einhaltung der internationalen HACCP Richtlinien überprüft werden. Selbstverständlich werde ich Ihre Anmerkungen an die ensprechenden Abteilungsleiter für eine Aufklärung weiterleiten.
Bezüglich der Sauberkeit haben Sie absolut Recht, unser Reinigungspersonal tat ihr Bestes, aber mit dem erhöhten Anforderungen um das Hotel und inmitten der Wüste war eine grosse Herausforderung. Wir haben unsere Mannschaft bereits aufgestockt um die Sauberkeit zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, sowohl positive als auch negative Anmerkungen werden wir berücksichtigen um die Schwachpunkte in unserem hotel besser zu erkennen und unsere Dienstleistungen zu verbessern.