Nora (51-55)
Verreist als Familieim Dezember 2015für 1 Woche

GOLFER, TAUCHER, KITESURFER, WELLNESS, BADEN!! :-)

Große Zimmer, renoviert, neue TV, W-Lan.
Saubere Zimmer und Hotel. FR/HP/AI möglich.
meist deutschsprachige Gäste, einige Franzosen, Engländer, Arabische Gäste. Alter der Gäste: 2 Kleinkinder (eher ungeeignet). 21 - 95 jährige gut durchmischt. Überwiegend Golfer.
Durchgehend - wir waren das 5. Mal in diesem Hotel - ehemals Residence Cascades - kultiviertes Publikum. NICHTS auffälliges.

zum Strand sind es mit dem Shuttle Bus ca. 4 Minuten. Der fährt alle 20 Minuten. Früher tw. etwas öfter. Jedoch ist dieser Takt o.k.
zum Kiten (unsere Tochter war immer dort) alle halbe - nachmittags jede Stunde. Wenns mal später wird oder zum Westin Strand will, kann man mit dem Kite-Bus zum Sheraton und da 500 m laufen.
Shopping - nein
dies ist ein Hotel zum Entspannen. Ausflüge kann von der Reiseleitung der jeweiligen Reiseveranstalter vor Ort gebucht werden. Die Rezeption ist jederzeit gerne behilflich.
Das Hotel ist SICHER - wie alle Hotels an der Soma Bay.

Wir hatten ein Upgrade erhalten!
Die Standart Zimmer sind vollkommen ausreichend.
Wir hatten eine Garry Player Suite - WAHNSINN!
Ca. 100 qm plus Terrasse. Neu sind in allen Zimmern die großen Fernseher. Kaffeemaschine.
Minibar gefüllt - bei AI ist nicht alles dabei. Einfach mal die Karte durchlesen. W-Lan
Die Zimmer waren sauber und, wie bereits beschrieben, werden mehrmals täglich gereinigt.

Zimmertyp:Suite

Das Personal - vom Zimmer"mann" bis zum Generalmanager sehr freundlich.
Für alle Belange ein offenes Ohr.
Einige Angestellte machen gerade einen Deutschkurs.
Zimmerreinigung - falls erwünscht - mehrmals täglich.
Ich würde meine Kinder nicht in dieses Hotel mitnehmen.
(Unser "Kind" ist schon volljährig, war schon des öfteren dabei. Ist eigenständig und war täglich beim Kiten. Fühlt sich hier im Westin "pudelwohl").
Sollte es Beschwerden geben, wird versucht, diese sofort zu beseitigen. (elektronische Vogelstimme am Spikers wurde versetzt) ;-)

1 Restaurant Frühstück und Abendessen mit Innen- und Außenbereich (bei passendem Wetter ist der Außenbereich ein Traum).
1 Saal für größere Veranstaltungen
1 Poolbar á la Carte auch für AI.
1 Beach Restaurant ebenfalls á la Carte auch für AI.
Service auch direkt auf die Liege am Strand oder am Pool.
Gute bis sehr gute Qualität.
1 Bar mit Musik im Eagles Nest (renoviert) - Shisha - Ecke, Außenbereich, Billard, Spiele
1 Lobby Bar mit Klavier, versch. Spiele - mit Außenbereich
Küche: ein schöne angerichtetes Buffet,
wir kamen erst gegen 20.15 zum Abendessen. Falls etwas gerade nicht aufgelegt oder etwas lauwarm war - einfach beim Personal melden. Beim Service-Chef Mr. Ahmed I oder II - oder einer der Köche melden. Sonderwünsche werden oft erfüllt. Die Geburtstage in diesem Hotel sind für uns immer ein "High light".
Bei einem Trinkgeld freut sich jeder. Muss aber nicht immer sein. Service immer gleich.

Ein wunderbares Hotel direkt am Golfplatz. Meine Bitte: Es gibt GOLFREGELN! Für den/die eine/n oder anderen wäre manch eine Regelstunde in der Heimat von Vorteil.
Keine 2 Bälle spielen! ... Sprüche wie: Ich bin ja hier im Urlaub..... na ja.
Kitesurfer werden am nahe liegenden Kite Beach bestens versorgt. Für Anfänger und gute Kiter geeignet.
Liegen am Pool sowie am Strand reichlich vorhanden.
Sonnenschirme, WC, Umkleiden und Dusche vorhanden.
Handtücher werden gebracht. Brillen geputzt, Obst bringt der Beachboy "Adel" vorbei.
Es gibt einen riesigen Wellness-Bereich, den wir nicht genutzt haben. Einen Work-Out-Bereich mit Sauna - von uns auch nicht benutzt.
Animation braucht in diesem Hotel kein Mensch!

Wir waren hier in den Monaten Februar, März, Mai, Nov./Dez. Hatten immer gutes Wetter. Dieses Mal sehr windig! Etwas Glück gehört dazu. Wir können nicht verstehen, dass es tw. sehr vernichtende Urteile für dieses Hotel gibt. Weitere Renovierungen werden folgen. Ramadan, ägyptische Feiertage und Ferien muss man beachten. Ebenso wie bei uns die Schulferien. Wir hatten noch nie Probleme mit anderen Nationalitäten. Wir sind in Ägypten! Wir sind Gäste. Wir wurden IMMER sehr gut und mit Respekt behandelt. Preis/Leistung passt! Dies ist ein gutes 5 Sterne Hotel. Hier fühlen wir uns wohl.

Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname:Nora
Liebe Nora,
Vielen Dank, dass Sie The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa zum fünften Mal als Urlaubshotel gewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub aussagekräftig zu bewerten.
Für unsere Mitarbeiter ist es sehr wichtig dass unsere Gäste einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen und arbeiten hart daran alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service, Zimmer, Gastronomie, Pool und Strand gefallen haben und hoffen Sie bald ein 6. Mal bei uns hier im Westin Soma Bay begrüssen zu dürfen.
Be well,