ChristianFebruar 2012

Auch beim zweiten Mal: tolles Hotel!

Bin jetzt schon zum zweiten und sicher nicht zum letzten mal hier. Sehr schöne Hotelanlage im bayrischen Stil. Geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. In der HP ist soviel drin, dass man es gerne als "Rundumsorglospaket" bezeichnen kann. Das Abendessen wirklich sehr gut (Highligt diesmal wieder das Candle-Light-DInner und auch die Schokobrunnen). Im Wellnessbereich gibt es alkoholfreie Getränke (inkl. einer enormen Auswahl an verschiedenen Teesorten). Die Zimmer sind geräumig, ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Gäste erhalten eine "Ausstattung" an Saunatüchern, Bademantel und Badeschlappen. Für Raucher: Es gibt ein sehr gemütliches Raucherzimmer in dem auch ein Fernseher steht. Wer will, kann auch den Porsche Panamera des Hotels für eine Spritztour Mieten.

Mitten im Bayerischen Wald gelegen hat man es nicht weit nach Waldkirchen bzw. nach Tschechien (Grenzübergang Philippsreut) . Auch nach Passau ist es nicht weit. Obwohl Waldkirchen als "Einkaufsstadt" gilt, empfiehlt sich für die Shoppingtour eher Passau.

Möblierung im bayerischen Stil, nicht übertrieben sondern sehr geschmackvoll. Viel Holz. Sehr ordentlich und sauber. Mein Zimmer war mit einem Balkon zum Garten hin ausgestattet.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Garten

Schon an der Rezeption wird man sehr herzlich und kompetent empfangen und zum Zimmer geleitet. Das Personal (egal ob im Restaurant oder im Wellnessbereich) ist sehr nett. Wirklich schön ist, dass man hier durchwegs bayrisch spricht.

Qualität, Geschmack und Präsentation der Speisen ist absolut spitze (siehe auch meine Hinweise unter "Hotel allgemein"). Tipp für Gäste, die abnehmen wollen: verschieben Sie es!

Der Wellnessbereich erscheint für ein Hotel dieser Größe auf den ersten Blick eher übersichtlich; jedoch war nie eine Sauna "wegen Überfüllung geschlossen". Handtücher gibt es ständig frisch. Die Gesamte Anlage ist sehr sauber. Kleines Manko: im textilfreien Saunabereich kein Whirlpool (man kann aber den Aussen-Whirlpool im normalen Schwimmbadbereich nutzen). Zudem wäre es schön, wenn das Tauchbecken im Winter offen wäre.

Dauer:3-5 Tage im Februar
Reisegrund:Wandern und Wellness