Archiviert
Andrea (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Super Hotel = Erholung ist garantiert

6,0/6
Größe und Anzahl der Zimmer = sehr gut
Sauberkeit = sehr gut
Essen = sehr gut
Gästestruktur = Altersdurchschnitt 30 bis 60 Jahre

Lage & Umgebung6,0
Hotel liegt sehr schön außerhalb von Oberstdorf;
ruhige Lage (da im Naturschutzgebiet);
sehr schön zum spazieren gehen und zum Wandern;
ausgezeichnet um sich zu erholen und Wellness zu machen.
Ausflugsprogramm = reichhaltig vorhanden;
Shopping + Nightlife = in Oberstdorf und Umgebung vorhanden;
aber ehrlich gesagt = wer braucht in der schönen Umgebung des Waldhotels schon Shopping + Nightlife.

Zimmer6,0
Die Zimmer sind sehr schön gelegen (entweder mit Terrasse oder Balkon incl. Möbel); man hat eine wurderschöne Aussicht von den Zimmern, es gibt ausreichend TV-Programme, die man bei Schlechtwetter mal nutzen kann; Kaffeemaschine und Minibar nicht nötig = da alles incl. ist; Toilette und Bad = sehr sauber.

Fazit = sehr gut
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service6,0
Personal sehr freundlich und hilfsbereit;
Zimmerreinigung = sehr gut;
Fremdsprachenkenntnisse = kann ich nicht beurteilen = Personal spricht sehr gut deutsch.
Beschwerden = keine Beurteilung, da es keine Beschwerden meinerseits gab.

Gastronomie6,0
ein Restaurant = sehr schön eingerichtet im landesüblichen Stil;
sehr sauber und die Tische sind immer frisch gedeckt;
Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sehr gut;
Küchenstil = gemischt = international;
Atmosphäre = sehr gut = kein hoher Geräuschepegel;
Bar = gut sortiert;
Preise = Essen ist all inclusive; diverse Getränke müssen bezahlt werden, zu einem wirklich niedrigen Eigenanteil;
Trinkgelder = sollte jeder nach seinem Ermessen dem Personal zu kommen lassen = und hierbei nicht auf den Euro schauen = sondern mal ordentlich in die Tasche greifen.

Sport & Unterhaltung6,0
das Hotel verfügt über einen sehr schönen Pool, Wirlpool und eine Sauna;
Kegelbahnen sowie Fitness ist vorhanden;
wer möchte kann auch Massagen buchen.

Fazit: sehr gut = ein Traum.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Wie in den Bergen üblich, kann es hier und da mal zu minimalen Ausfällen bei der Handy-Erreichbarkeit geben;
aber das ist wohl im Urlaub nicht wirklich störend.

In der Zeit in der ich im Waldhotel war (September) war das Wetter sehr schön gewesen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis = sehr gut.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:51-55
Bewertungen:2
NaNHilfreich