Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Super Hotel zum regenerieren und ausspannen.
6,0 / 6

Allgemein

Wir buchten das Hotel zur Regeneration und Ruhe. Das Hotel machte bei uns vom ersten Augenblick an einen guten Eindruck, der sich nach dem super Einchecken auf dem Weg zum Zimmer noch verstärkte. Hatten Meerblick gebucht und hatten einen totalen Panoramablick. Wir suchten Ruhe und dafür ist das Hotel perfekt. Das einzige was stört sind manche Gäste die sich nicht benehmen können, aber dafür kann das Hotel nichts. Euro ist auf Boa Vista die richtige Währung. wir hatten auch Dollars mit, konnten in den Shops damit aber nicht bezahlen. Als Trinkgeld sind Euromünzen ohne Probleme. Ein Wermutstropfen haben wir doch noch. Das Hotel schreibt, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen und nach 45 Minuten Leerstand freigeräumt werden. Leider ist die nicht der Fall, so dass schon morgens um 6 Uhr die Liegen am Strand und am Pool per Handtuch reserviert werden und teilweise bis Mittags unbenutzt bleiben. Von unserem Zimmer hatten wir einen hervorragenden Blick auf die Strandliegen und am Pool mussten wir zum Essen vorbei. Da sollte man doch mehr nachschauen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer und das Bad waren, so sah es aus, neu eingerichtet. Zweckmäßig und ausreichend. Ohne überflüssigen Schnick-Schnack. Auch hatten wir auf unseren bisherigen Reisen (20 Jahre) noch nie eine so leise und gut steuerbare Klimaanlage gehabt. Das W-Lan war auch absolut in Ordnung. Funktionierte manchmal besser als in Deutschland. Das einzige was uns persönlich gefehlt hat, wäre eine Möglichkeit das Kopfteil des Lattenrostes im Bett zu verstellen oder die Möglichkeit ein Keil unter die Matraze legeb zu können. Vielleicht gibt es die ja auch, aber ich muss sagen, als wir uns mit zusammengerollten Decken geholfen haben, haben wir auch nicht mehr nachgefragt. Auch die Sauberkeit war gut. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können die Gastronomie nur loben. Es gab immer ausreichend und eine großer Auswahl am Buffet. Auch wurde, immer wieder nachgefüllt. Wenn man wollte, konnte man jeden Tag etwas anderes essen und es wurde nie langweilig. Auch das Getränkeangebot war mehr als großzügig. Und man konnte jederzeit sein Getränk von den Servicekräften nachschenken lassen oder selbst nachschenken. wir waren drei Wochen da und konnten jeden Morgen und Abend etwas anderes essen. Hier noch mal ein Lob an die Köche und das gesamte Servicepersonal. Bars und Möglichkeiten seinen Durst zu löschen, gab es im gesamten Hotel, einschl. Strand genug.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Das Personal war immer freundlich und zuvorkomment, auch ohne Trinkgeld, was wir nie am Anfang geben um solche Dinge erst mal abzuwarten. Die komplette Mannschaft des Hoterls und ich kann da keine einzige Ausnahme machen, waren immer gut drauf, immer ansprechbar und immer hilfsbereit. über die Bearbeitung von Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keine hatten. Aber Fragen, egal welcher Art wurden an der Rezeption, auch etwas am späteren Abend, höflich, freundlich und umfassend beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte nur ca. 15 Minuten. Für die Lage hätten wir 6 Sterne gegeben wenn es in der näheren Umgebung mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gegeben hätte. Aber eine gute Geschichte ist, mit dem Taxi ein Trip nach Sal Rei. Ich wollte die Insel im Rahmen einer Quadtour erkunden (4Std.) was aber leider, auf Grund der fehlenden Mitwirkung der Reiseleitung vor Ort, nicht zustande kam. Die Lage des Hotels aber ist fantastisch. Es liegt oberhalb vom Strand auf den Klippen. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und hatten so, sofern keine Wolken sich davor schoben einen fantastischen Blick auf die Sonnenuntergänge. Abend auf der Terasse, vor dem Essen, mit einem kühlen Drink, war einfach Urlaub pur.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist zwar nicht sehr groß aber absolut ausreichend und vor allen Dingen sauber. Der infinity Pool war perfekt, bis leider eine Absperrung durch Drähte erfolgte. Was aber nicht die Sicht sonder nur den Gesamteindruck veränderte. Dies war leider notwendig, da einige Touristen wieder meinten am Abgrund die Seiten wechseln zu wollen, statt durchs Wasser oder drumherum gehen zu müssen. Über das Spa und den Fitnessraum können wir nichts sagen, da wir dies nich genutzt haben. Die Animation war unaufdringlich und was wir beobachtet haben mit verschiedenen Spielen tagsüber sehr um Freizeitgestaltung bemüht. Abends gab es im "Theater" diverse Vorstellungen. Auch da gab es eine Bar.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista