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Simona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schrecklich! Nie wieder Iberostar! Vögel im Essen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das, was wir im Iberostar-Boavista bekommen haben, rechtfertigt definitiv nicht den Preis, den wir für zwei Wochen bezahlt haben. Das Hotel soll 4 Sterne haben. Ok, ich verstehe, es sind afrikanische Verhältnisse, aber ein Minimum an Hygiene und ein wenig Vielfalt der Speisen kann man bei 1800€ für zwei Wochen erwarten, oder? ZIMMER +Die Zimmer sind ok, schlicht eingerichtet und recht geräumig. Sie werden liebevoll gereinigt und geflegt. Die Klimaanlage -recht leise und effektiv; -der technisch unsinnige Einbau der Duschtassen, allerdings, sorgt dafür, dass es nach jedem Duschen eine enorme Überflutung entsteht, die bis ins Zimmer geht. Wir haben uns einen Damm aus Handüchern gebaut, um nicht in einem überfluteten Zimmer schlafen zu müssen. ESSEN UND TRINKEN + Das Essen war ok, die Speisen waren gut durchgekocht ( was in einem warmen Land echt wichtig ist) und zunächst recht lecker. -Leider schmeckten sie alle ziemlich ähnlich und wiederholten sich spätestens nach 3 Tagen. Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen kann das echt eintönig werden. Wenn es irgendwas drum herum gegeben hätte, wo man etwas Anderes hätte essen können, dann wäre es ok gewesen, aber rund um das Hotel befindet sich (abgesehen von einem oder zwei anderen Hotels) nur das Meer und die Wüste! Also friss oder stirb. -In einem 4 Sterne-Hotel ist es wohl zu erwarten, dass zum Frühstück auch mal ein frisch gepresster Orangensaft serviert wird. Keine Chance! An 3 von 14 Tagen wurde aus DOSENFRÜCHTEN (!!!) eine Art pürierter Cocktail gemixt. Ansonsten gab es an einer Art Automaten eine wahlweise orangene oder gelbe Plürre, die aus Färbemitteln bestand. Widerlich! -Im Essbereich gingen Katzen spazieren und Spatzen hüpften fröhlich durch Kichererbsen- oder Nudelsalate. Ja, ich habe die Antwort des Online Reputation Managers zu einer ähnlichen Beschwerde gelesen. Ja, es ist verständlich, dass bei einer luftig angelegten Architektur mit vielen Möglichkeiten draußen zu sitzen, Vögel in den Büffetbereich gelangen. Ok, verstanden. Aber wenn man das weiss, warm sind nur die Hälfte der Lebensmittel unter Glasglocken? Sorry, das verstehe ich nicht! Eckelhaft! FEEDBACKRUNDE IM HOTEL -Etwa 2-3 Tage nach unserer Ankunft gab es Abends sehr liebevoll angerichtetes Essen, am morgen hatte es den "tollen" pürierten Cocktail gegeben; das Personal lief sehr nervös herum, inklusive einiger Männer in Anzug, die aussahen, als ob sie eine Führungsposition inne hätten. Es wurden Feedbackformulare verteilt (Wie fanden Sie das Essen?...die Zimmerreinigung?...etc.) und anschließend wieder eingesammelt. Die Tage danach sank SOFORT die Qualität und Auswahl der Speisen. Sogar der Kaffee wurde dünn wie Tee! Wir waren empört: Feedback eingesammelt und dann Sch...egal? SERVICEKRÄFTE + Die Kapverdianer sind die liebevollsten und angenehmsten Menschen, die es gibt! Die Bedienung war einfach makellos. Super! Ein Hoch auf die Kaffeeprinzessin von der Bar neben der Rezeption-bereits nach wenigen Tagen war es überflüssig eine Bestellung aufzugeben: sie sah uns und fing an, uns einen traumhaften Kaffee zuzubereiten! Alles in einem: überteuert und schlecht. Sorry, Kapverdianer, wir werden euch vermissen, aber ins Iberostar sehen wir uns nicht wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simona
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simona, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für ein Hotel der IBEROSTAR-Kette entschieden haben. Außerdem danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista mitzuteilen. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Das Problem mit den Vögeln, die durch die Eingangstüren ins Restaurant gelangen, ist uns bekannt. Wir versuchen es bereits mit Ultraschallgeräten, welche durch Ultraschallwellen die Vögel vertreiben sollen, leider bisher ohne großen Erfolg. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten, dass das Speise- und Getränkeangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt und unsere Gäste rundum zufriedenstellt. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Boa Vista