Alle Bewertungen anzeigen
Irmtraud (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage - für Leistung momentan zu teuer
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine schöne, neue Bungalowanlage - recht groß, aber wegen der kleinen zweistöckigen Gebäude, wirkt es nicht zu globig. Eine schöne Gartenlandschaft durchzieht die gesamte Anlage. Die Anlage wurde erst Anfang Dezember 09 eröffnet, dadurch ist sie an vielen Stellen noch nicht fertig. Auch werden noch nicht alle im Katalog ausgeschriebenen Services angeboten. Die Zimmer sind noch nicht alle fertig gestellt, allerdings gab es keinen Baulärm. Jedoch werden diese scheinbar von Hotelmitarbeitern als Unterkunft benutzt, die nachts schon mal länger feiern können. Die Anlage umfasst All Inklusive Leistungen. Die Gästestruktur ist gemischt sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten (va Deutsche, Portugiesen und Engländer). Da die Anlage momentan noch nicht vollständig fertig ist, würden wir sie nicht weiterempfehlen. Die Leistungen, die für das doch recht viele Geld, das man zahlen muss, geboten werden, sind zu gering!!! Insbesondere von der Gastronomie kann man bei einer Hotelkette und 4*Anlage mehr erwarten - zumindest sollte es dann ein Spezialitätenrestaurant geben. Da gibt es für das gleiche Geld bessere Alternativen!!! Die Handyerreichbarkeit ist gut - auch wenn es im Urlaub kaum benötigt :-) Die Reiseleitung meint zu fast jeder Frage "hier kenn ich mich nicht aus" bzw "fragen Sie die lokale Partnergesellschaft". Geld tauschen, muss man nicht, da man überall mit Euro bezahlen kann. Wenn man im Winter (bis März) auf die Kap Verden reist, sollte man wissen, dass man nicht im Meer baden kann (rote Flagge). Dies wird nicht im Reiseführer erwähnt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön modern eingerichtet und ausreichend groß. Es ist alles sauber und wir waren scheinbar der Erstbezug in unserem Zimmer, denn es roch anfangs noch etwas nach Farbe. Im Zimmer gibt es Klimaanlage, Flachbild-TV und Telefon, die allerdings bei der Ankunft nicht funktionierten. Die Mängel wurden jedoch sehr schnell beseitigt. Nur der TV fiel immer wieder aus. Die deutschen TV-Programme waren Pro7, Kabel, Sat1, ZDF, 3Sat und Kika sowie Programme wie ZDF Neo etc. Also mehr als ausreichend. Das Bedezimmer ist auch schön gemacht und es gab nie Probleme mit Warmwasser. Der Safe kostet für die Woche 7EUR. In die Minibar wird jeden Tag eine Flasche Wasser gelegt und auch zum Zähneputzen wird eine Flasche bereit gestellt (wenn es nicht vergessen wird). Der Balkon ist ausreichend groß mit zwei Stühlen, aber ohne Tisch und auch ohne Beleuchtung (wird wohl noch nachgerüstet). Dadurch war er von uns leider nicht nutzbar, da man aufgrund des Winds auch keine Handtücher raushängen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bis jetzt gibt es nur ein Hauptrestaurant, das den Eindruck einer Kantine erweckt. Das Essen ist ziemlich geschmacksneutral, alles nicht gewürzt! Mittag- und Abendessen waren wenig abwechslungsreich. Es wiederholt sich alles immer wieder innerhalb einer Woche. Meistens gibt es zwei Fischgerichte und drei Fleischgerichte plus Paella, Nudeln, Pizza und Beilagen. Es gibt auch keine Beschriftungen, so dass man nicht immer weiß, was man gerade isst. Schade ist auch, dass es nie etwas typisch Kap Verdisches zum Essen gibt! Warm sind die Speisen auch nur, wenn sie direkt vom Grill kommen. Das Frühstück ist jedoch gut! Es gibt diverse Brötchen, Kuchen, Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Eiervariationen, Würstchen, Speck, Obst und Pancakes. Das Mittagessen kann man auch bei der Poolbar einnehmen. Dort gibt es allerdings wirklich jeden Tag das selbe! Pommes, Nudeln, Pizza, Hamburger-Hackfleisch, Würstchen, Kroketten und Salat. Das Spezialitätenrestaurant war noch nicht eröffnet. Das Silvestermenü war gut - so hätte es jeden Tag sein dürfen! Es gibt 3 Bars - am Pool, Strand und in der Lobby. Das Pub aus dem Reisekatalog haben wir nicht gefunden! An Getränken bekommt man eigentlich alles, was man möchte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht. An der Rezeption gibt es zwei Leute, die sehr gut deutsch sprechen, allerdings auch welche, die noch nicht einmal englisch sprechen. Beschwerden wurden sehr ernst genommen und wenn möglich, rasch beseitigt. Das Personal an den Bars ist sehr nett. Das Personal im Restaurant ist ebenfalls nett, allerdings muss es noch einiges lernen. Wir saßen zB einen Abend an einem Tisch, der noch nicht wieder eingedeckt war und auch nicht mehr eingedeckt wurde, obwohl die Kellner einige Male an uns vorbei liefen. So mussten wir uns selbst um Besteck etc kümmern. Die Zimmerreinigung ist ordentlich, allerdings klappt auch hier noch nicht alles. Es fehlten mal Wasser, mal Handtücher, mal ein Bettlaken. Sauber war es aber immer!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt schön am Hang über dem Meer. Die Aussicht auf die Dünen ist sehr schön. Der Flughafen ist etwa 7Min entfernt und die Hauptstadt der Insel Sal Rei etwa 15Min (Autofahrt). Sie ist nicht wirklich sehenswert unserer Meinung nach. Schöner ist Rabil, das hinter dem Flughafen liegt. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen Fluglärm. Sonst gibt es nicht all zu viel zu sehen auf der Insel - nur Strand, Dünen, Wüste. Eine Insel eben zum Erholen!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine schöne Poolanlage mit zwei Pools und einem Kinderpool. Alles ist gut sauber. Allerdings waren auch wenige Leute am Strand, so dass wenig Sand in den Pool "getragen" wurde. Dies kann im Sommer ganz anders aussehen. Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden (Bequemlichkeit ok) und auch Schirme und Duschen - alles kostenlos. Wenn das Hotel mehr belegt ist, wird es allerdings zu Engpässen bei den Sonnenschirmen kommen. Am Pool findet auch das tägliche Animationsprogramm statt. Die Animateure sind ganz nett, sprechen teilweise deutsch und sind unseres Erachtens nicht zu aufdringlich. Einige Animateure (insbesondere die Frauen) wirken noch etwas schüchtern und unsicher. Für Kinder gibt es eigenes Animationsprogramm und abends Kinderdisco. Das Unterhaltungsprogramm abends findet bei der Poolbar statt und ist noch stark verbesserungsfähig. Meistens dauert es nur 30Min und große Shows darf man nicht erwarten. Vielleicht wird das auch besser, wenn das Amphitheater mal fertig ist. Der Strand ist nach einem kurzen Spaziergang erreichbar (behindertengerecht) und schön. Man kann schöne Spaziergänge machen. Allerdings ist der Strand naturbelassen, so dass man schon mal Müll findet. Liegen und Schirme am Strand sind (noch) kostenlos (im Gegesatz zur Katalogbeschreibung) und waren für die Besucherzahl ausreichend. Im Sommer dürfte es auch hier knapp werden. Die Strandbar bietet Getränke, jedoch keine Snacks (wie im Katalog behauptet)! Im Hotel gibt es einige teuere Geschäfte und auch einen Anbieter für Quad-Touren und Wassersport. Wassersport ist allerdings im Winter nicht möglich (außer angeln)!!! Und die Quad-Tour ist sehr teuer - Quads bekommt man in Sal Rei günstiger, allerdings dann ohne geführte Tour. Internet bis jetzt Fehlanzeige!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmtraud
    Alter:26-30
    Bewertungen:5