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Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne (Landeskategorie) Hotel
2,5 / 6

Allgemein

Bereits bei der Ankunft ist man vom Gesamtbild etwas enttäuscht. Der Eingang bescheiden, die Rezeption einem Mittelklassehotel entsprechend. Das Personal am Empfang ist freundlich, aber nicht immer kompetent. Durch den Monsunregen waren zeitweise die Hotelgänge, die zu den Zimmern führten, überschwemmt. Um zu den Zimmern zu gelangen, mussten wir durch 4 cm hohes Wasser waten. Dabei ist meine Frau zweimal gestürzt und hat sich am Rücken verletzt. Die Rezeption gewährte weder Hilfe noch Abhilfe. Ich musste selbst zum Schieber greifen, um die Wassermassen aus unserem Gang hinauszubefördern. In den 14 Tagen wurde unser Zimmer nur zweimal vor 12 Uhr gereinigt, sonst meist gegen 15.30 h. 80% der Gäste kamen aus Portugal, der Rest vorwiegend aus Deutschland. Handy-Anschluss nach Deutschland ist möglich (etwa € 2,50/min), Internet ist in der Rezeption über WLAN machbar. Der September scheint wegen des Monsuns doch keine gute Reisezeit zu sein. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir nicht gut sein sein. In vielen Bereichen wird man an die Verhältnisse in Entwicklungsländern erinnert, aber die Preise sind eben nicht angemessen. Am Hotelstrand zu schwimmen ist schwierig, weil die Wellen meist sehr hoch sind. Wer sich die Mühe macht, am Strand ca 1 km nach Norden Richtung alte Ziegelei zu wandern, findet dort eine Bucht, wo man herrlich schwimmen kann. Ein grosses Problem ist die schlechte Meereswasserqualität. Die Hotels lassen ihre Abwässer direkt neben den Stränden in den Sand versickern oder leiten den Dreck durch Rohre ins Meer. Auch von Sal Rei wird bei Nord-West Passat der Abfall direkt in die Hotelbuchten geschwemmt. Die Auszeichnung 'Award 2012' ist mir ein Rätsel..


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer lag im OG, mit kleinem nicht überdachten Balkon. Der Monsum hatte den Balkon tagelang unter Wasser gesetzt und war daher kaum nutzbar. Die Tür der Unterkunft war Machart DDR, mit Glasfüllung und als Sichtschutz ein schmuddeliger Vorhang. Die Einrichtung eher bescheiden, aber sauber. Das Bad hatte abgenutzte Armaturen, z.T. defekt. Alles nicht mehr ganz neu. Der Safe, bestimmt zu empfehlen, kostete € 32.-, ein satter Preis. Die Minibar war lediglich mit Wasser bestückt, es war auch nicht erlaubt, irgend etwas von aussen in dem Kühlschrank zu deponieren. Man konnte also abends nicht gemütlich auf dem Balkon ein Bier trinken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Exklusivität der Speisen liess zu wünschen übrig. Wir sahen viel Aufgewärmtes, Fleisch und Fisch waren z.T. zäh, der Fisch nicht durchgebraten. Wer mit dominikanischen Küchen vergleicht, ist masslos enttäuscht. Ein 5* Hotel muss auch mal exklusive Meeresfrüchte präsentieren. Dagegen musste man in dem anmeldepflichtigen sog. Gourmetrestaurant € 30.- extra für Hummer bezahlen. Auch die in diesem Lokal angebotenen Speisen waren nichts Besonderes. Der einzige Unterschied hier war, dass man bedient wurde. Überraschend auch, dass dieses überhaupt nicht zu empfehlende Lokal nur 1 1/2 h von Montag bis Freitag geöffnet hatte. Da sind wir z.B. vom Iberostar Bavaro (DR) anderes gewöhnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist mürrisch bis freundlich, wir hatten den Eindruck, dass es überfordert war. Fremdspachliche Kenntnisse kann man beim einheimischen Personal nicht voraussetzen. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, wenn auch sehr spät. Reparaturen (z.B. Waschbeckenabfluss verstopft, Dusche defekt) wurden umgehend durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nur ca 10 Autominuten vom Airport entfernt in einer wüstenähnlichen Landschaft. Es befindet sich ca 250 m, die durch Strandschirme geschützten Liegen 100 m und die Liegen am Wasser ohne Schirm 30 m vom Strand entfernt. Der nächste Ort Sal Rei ist entweder zu Fuss (meist am Strand entlang) oder per Taxi (€ 10.-/Strecke) zu erreichen, aber nicht sehenswert. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels gibt es nicht. Die Kriminalität ist entgegen der Aussage unserer Reiseleiterin schon vorhanden. Wir hörten von einem Einbruch im benachbarten RIU Hotel und von einem unsicheren Strand Richtung Sal Rei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was wir von der Animation mitbekommen haben, war wenig erbaulich, dennoch haben sich die 6 (?) Animateure redlich bemüht, Stimmung zu machen. das gleiche ist für die Veranstaltung am Abend zu sagen: Die Darbietungen waren wenig aufregend. Auch hier drängt sich unwillkürlixch der Vergleich mit der Dom.Rep. auf (übrigens beide Hotels von Iberostar, und doch so verschieden!). Das Liegestuhlangebot am Strand war in Ordnung, am Pool dagegen war der Andrang der Leute beachtlich. Die Poolbar war eher ein trauriger Treffpunkt für durstige Kehlen. Die ein-bis zweiköpfige Besatzung deutet auf die geringe Frequenz dieses Ortes hin. Bekannte Longdrinks (z.B. Campari Orange oder Pinacolada) gab es nicht mit den Originalingredienzen, schmeckten dann entsprechend! Nicht zu empfehlen!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Helmut, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Hotel Boa Vista. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Sehr gerne mochten wir Ihnen das Missverständnis bezüglich der Mini Bar erklären, gerade weil wir Ihnen die Chance geben möchten um diese nach Wünsch zu füllen, stellen wir nur Wasser hin. Das tut uns sehr Leid zu hören, dass Sie meinten es wäre nicht erlaubt dem Kühlschrank mit anderen Getränken zu füllen. Auch finden wir es sehr Schade, dass Sie weder Hilfe noch Abhilfe bekommen haben als die Hotelgänge, die zu den Zimmern führten, überschwemmt waren und Ihre Frau gestürzt ist. Wir bedauern sehr, dass diese Situation nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bei Management bekannt gemacht wurde weil bei uns genau auf Kundenfreundlichkeit sehr viel Wert gelegt wird. Weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen, worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir versuchen stets durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der kulinarischen Highlights nicht erfüllen konnten. Wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir haben Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Maître weitergeleitet damit er überprüfen kann, dass die Angeboten Speisen an unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards angepasst sind. Es wäre uns ein Vergnügen Ihnen erneut unsere Dienste anzubieten und Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um hoffentlich einen positiven und bleibenden Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts