Das Hotel liegt an einer Anhöhe. Der Weg vom Strand bis zum Zimmer wurde täglich mühsamer. Für Gehbehinderte fast nicht machbar. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Portugal und Frankreich und ein paar Deutsche. In der 3. Juni Woche kamen dann aber mehr Deutsche an. Leider hatten wir kein optimales Wetter erwischt, angeblich ist im Juni der Wind sonst nicht mehr so kalt, dass man nur mit Windschutz am Strand liegen konnte. Dafür hatten wir schöne Wellen und kilometerlangen menschenleeren Strand. Das Hotel hat nicht die Iberostarklasse die man sonst kennt, das sind keine 5 Sterne. Für 1700€ ist es viel zu teuer, für 1300€ wäre es ok!
Wir hatten glaube ich einer der schönsten Zimmer (Doppel) in der Anlage, direkt über dem Meer. Es war immer sehr sauber, auch die verschiedenen Kunstwerke der Putzfrauen waren toll. Einziges was im Zimmer auszusetzen war, ist der Spiegel, der ist zwar schön in der Nische angebracht, aber viel zu weit weg und zu schlecht beleuchtet, man sah nichts. Da wäre ein kleiner Schminkspiegel schon sehr angebracht. Die paar Kakerlaken im Zimmer machten uns nichts aus.
An der Beachbar gab es nur etwas zum trinken. Im Kühlschrank nebenan fand man immer Wasserflaschen und Sandwiches (2 Scheiben Toast 1 Scheibe Käse) Obst und Oliven. Dort war ein großer Grill der leider in der ganzen Zeit nicht benützt wurde, wie wir aber von anderen Gästen erfuhren, wurde letztes Jahr dort jeden Tag gegrillt. Wir gingen zum Mittagessen immer zur Poolbar (Öffnungszeiten 12,30Uhr bis 18,00 Uhr) weil man da in Beachkleidung essen konnte. Dort konnte man sich Salat selbst holen, oder Pizzastücke, diese standen den ganzen Nachmittag über zu Verfügung. Bei den Muffligen-Damen konnte man sich Hamburger, Spagetti und weiter Kleinigkeiten bestellen. Wie schon ein paar Leute vorher geschrieben haben, beim Abendessen im Hauptrestaurant „man fand etwas“ um den Hunger zu stillen. Aber dies sind leider keine 5 Sterne. Wir sind bestimmt keine anspruchsvollen Esser, aber ein einen Tag haben wir sogar nur Suppe gegessen. Im Themenrestaurant war das Essen ok, leider ist das Lokal viel zu hell und sehr nüchtern. Der Wein war nicht inkludiert. Die Flasche kostete 20€. Beim Frühstück saßen wir immer draußen, einmal hatten wir die andere Seite gewählt, weil es so zügig war. Da waren noch Brösel vom vor Tag auf den Tischen und die Stühle waren voller Vogelkot. Das darf um 7,30Uhr nicht passieren. Dass alles auch anders geht haben wir am 27.06 gesehen, da waren angeblich die Chefs im Hause. Da gab es morgens schon geöffneten Champagner. Ansonsten waren die immer nur zu Deko ausgestellt. Mittags gab es Paella in einer großen Pfanne und Sangria an der Poolbar. Dies kündigte die Animation schon vormittags mit „großen Hallo“ am Strand an. Am Abend gab es dann Kaviar, und vieles mehr, es war einfach alles viel Niveauvoller. Das schöne war, das so viele Nationalitäten da waren, das es nie Probleme mit einem Platz gab.
Die Kellner/in waren in der Beachbar überaus freundlich. Die Damen an der Poolbar waren sehr mufflig, man hatte das Gefühl die wurden zur Arbeit gezwungen. Da half keine Lächeln und kein "ola". Im Hauptrestaurant waren auch alle sehr freundlich. Ein paar Kellner konnten ein paar Worte deutsch, dass Sie auch gerne anwendeten. Die Zimmer waren immer bis spätestens um 13,00 Uhr gereinigt. In der Rezeption haben wir keinen gefunden der Deutsch spricht. Wir mussten für 2 Wochen die Touristensteuer bezahlen, nach Nachfrage bei der Reiseleitung stellte sich heraus, dass dies ein versehen war und wir bekamen den zu viel bezahlten Betrag wieder zurück.
Das Hotel liegt direkt am lagen, breiten Sandstrand. Außer Sand, Wellen und kühlen Wind gibt es hier nichts. Die einzige Abwechslung waren 2 Einheimische die Souvenirs verkauften. Einer saß abseits des Hotels Richtung Sal Rei der andere Richtung Santa Monica, wir nannten Sie "Aldi Süd und Aldi Nord". Abwechslung baten auch die tollen Dünen direkt neben dem Hotel. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschleuse der ankommenden Flieger, aber die waren kaum zu hören. Die Hauptstadt Sal Rei liegt ca. 10 km entfernt diese kann man mit dem Taxi für 10€ einfach erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da man auf das Zimmer keine Getränke mitnehmen sollte, wollten wir im Minimarkt eine Flasche Wein kaufen, dies ist uns schnell vergangen, die billigste Flasche war mit 18€ ausgezeichnet. Am Strand waren leider keine Aschenbecher aufgestellt, so dass man am nächsten Morgen die Kippen im Sand fand. Die Liegen waren eigentlich eine Zumutung für den Rücken, da fehlen unbedingt Auflagen. Für den rauen Wind gab es nur 12 Parzellen mit Windschutz, diese waren auch immer belegt. Die anderen Liegen waren aber ausreichend. Leider fielen ab und zu ein paar Sonnenschirme um. (aua) Die Animation war sehr nett und nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anita |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anita, sehr geehrter Thomas, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unsere Mitarbeiter an der Poolbar nicht gut betreut fühlten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie die restlichen Mitarbeiter, allen voran die Kellner an der Beachbar, freundlich und zuvorkommend betreut haben. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Speisen- und Getränkeangebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten, dass das Speisenangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie sich bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden geäußert haben und Ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten im Zimmer gefallen haben. Ihren Vorschlag, einen kleinen Schminkspiegel im Badezimmer anzubringen, finden wir sehr interessant. Wir haben Ihre Idee an den Hoteldirektor weitergereicht. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts

