Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Clubhotel mit Wohlfühlgarantie
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist nicht so riesig, was die Orientierung erleichtert und alles etwas persönlicher macht. Die Anlagen sind nicht nagelneu, werden aber ständig gepflegt und in Schuß gehalten. Es gibt einen SPA-Bereich, ein Theater, eine Disco, drei Pools, eine Pool- und eine Lobbybar, eine kleine Golf-Anlage, zwei Volleyballplätze, je einen Fußball- und Tennisplatz, eine Ruhezone, das Hauptrestaurant, ein weiteres Restaurant und einige Geschäfte. Die Verpflegung ist AI, die Getränke sind Markenware. Viele Gäste kommen aus Frankreich, Portugal, Deutschland und Tschechien; vom Baby bis zum Rentner sind alle Altersklassen vertreten. Während unserer Anwesenheit (Ende Januar bis Mitte Februar) war es sehr windig und am Strand wehte fast ausschließlich die rote Flagge.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und ordentlich, den Balkon haben wir nur zum Trocknen genutzt. Im Zimmer war ein kleiner Kühlschrank, ein Schreibtisch, TV mit vier deutschsprachigen Sendern, Schrank, Save (mietbar), Telefon, Bett und Stühle. Das Bad enthält eine Dusche und ein Bidet; das Warmwasser wird im Boiler aufbereitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist keine gehobene Gastronomie, aber es fällt leicht, ständig zu viel zu essen. Manchmal war zum Frühstück kein Lachs da, aber es gab immer reichlich Auswahl an anderen Dingen. Es gibt das Hauptrestaurant, ein "Bestell-Restaurant" mit gehobenem Service; an der Polar kann man auch spätes Frühstück einnehmen oder Mittag zu sich nehmen. Es gibt auch eine Lobbybar mit der Möglichkeit, im Innenhof zu sitzen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich. An der Rezeption sind die Sprachkenntnisse sehr gut, die meistgesprochene Fremdsprache ist Französisch, danach kommen die Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns zu unserer Zufriedenheit. Es gibt einen Miniclub. - Marianna von der Animation ist bei den Kindern der absolute Star. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist unweit des Flugplatzes bei Rabil an der Westküste. - Die drei Flugzeuge am Tag sind kein Problem. Zum Sandstrand muss man nur die Treppe runter gehen (insgesamt sind es vielleicht 300 Meter). Nach Rabil könnte man laufen. Mehr zu sehen gibt es in der Inselhauptstadt Salrei, wohin man mit dem Taxi (10€/Fahrt) gelangt oder etwa 2 Stunden am Strand entlang läuft. Ansonsten gibt es nebenan nur ein Hotel und ein Strandrestaurant (Entfernung etwa 2 km).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht aufdringlich. Beim Sport werden Bogenschießen, Dart, Fußball, Golf, Tischtennis, Volleyball, Walking, Wasserpolo bis zum Zumba angeboten. Daneben gibt es noch Crazy-Games. An fünf Tagen in der Woche gibt es eine Show mit anschließender Disco und an zwei Tagen Livemusik an der Poolbar. Die Anzahl der Liegen am Pool und am Strand ist meist ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, die schöne und ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz. Wir freuen uns, dass Sie die hervorragende Lage unserer Hotels am paradiesischen Strand Areja de Chaves angesprochen haben, denn wir legen ganz besonderen Wert auf besonders ausgesuchte Lagen und Umgebungen, um eine unvergessliche Urlaubserfahrung zu gewährleisten. Für die netten Worte über unserer Mitarbeiter sind wir Ihnen sehr dankbar, denn das menschliche Kapital von IBEROSTAR ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und ein familiäres Ambiente gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Kinderanimation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Liebe in die Shows und Aktivitäten, denn dies gehört zu den wichtigsten Merkmalen der familienfreundlichen Philosophie von IBEROSTAR. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista