Petra (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Super geführte Hundewanderwoche

Wer einen entspannten Urlaub mit seinen Hunden im Bayerischen Wald verbringen möchte ist hier genau richtig. Wir sind mit zwei Erwachsenen und drei (Wind)Hunden angereist und wurden sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer Landhaus mit Balkon war liebevoll eingerichtet und auch für die Hunde wurden uns kostenlos Hundedecken und Näpfe zur Verfügung gestellt. Das Frühstücksbuffet ließ keine unserer Wünsche offen. Das Wurst- und Käseangebot war immer frisch, ergänzt durch selbstgebackenes Brot sowie Kuchen und am Wochenende auch Waffeln. Die angebotenen Frühstückseier kamen von Hühnern aus der Region. Die fünf abwechslungsreich geführten Wanderungen begannen alle am Hotel und führten ca. 2 bis 4 Stunden durch die nähere Umgebung und waren auch für nicht so trainierte Wanderer gut zu bewältigen. Die Hunde hatten in der Hundegruppe sowieso Spaß und konnten weite Teile der Strecken ohne Leine laufen. Einen Tag wurde uns noch ein Hundetrainer der Hundeschule Pfotenteam in Bodenmais zur Verfügung gestellt, der uns kompetent und kurzweilig noch kleine Tips in Sachen Hundeerziehung mit auf den Weg gegeben hat.
Insgesamt war es ein toller Wanderurlaub mit den Hunden, den wir bestimmt wiederholen werden. Die Chefs der Villa Montara waren immer super nett, bemüht alle Gästewünsche zu erfüllen und einem einfach eine schöne Zeit vor Ort zu ermöglichen. Unsere Hunde waren nach der Woche wandern in einer Hundegruppe, die sie vorher ja nicht kannten, sehr entspannt. Diese Gelassenheit konnten sie sogar mit nach Hause nehmen.

Ausblick:zur Landseite

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Petra
Hallo aus der Villa Montara!
Danke für die Bewertung, über die wir uns total gefreut haben.
Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen und Ihr einen weiteren abwechslungsreichen Urlaub in unserem Haus verbringen werdet.
Ganz liebe Grüße aus der Villa Montara
Oliver und Uwe