Karin & FabianSeptember 2010

Traumhafter Karibik Urlaub!

Das Hotel hat eine tolle Grösse. Nicht klein, aber auch nicht ein riesen Bunker. Zu Fuss ist alles sehr schnell erreichbar. Die ganze Anlage war sehr gepflegt und sauber. Das All-Inclusiv Angebot bietet alles was man braucht. Tolles Essen, super Coctails und Rum bis zum Umfallen :-)
Die Hotelgäste waren von verschiedenen Nationen, Schweizer, Deutsche, Franzosen, Engländer, Russen und Kanadier. Eine gute Mischung.

Das Hotel liegt am schönsten Strandabschnitt des Bavaro Beach! Einfach nur genial, wir finden kaum Worte, das muss man erlebt haben. Ausserhalb des Hotels ist nicht sehr viel zu Erleben, da es keine "Stadt" gibt. Aber wen man mit dem Auto ca. 15min. fährt, kommt man an die Bavaro Plaza, wo es einige Einkaufsmöglichkeiten gibt. Am Strand hat es ca nach 5 min. gehen einige Strandshops mit Souvenirs. Da heisst es handeln, handeln, handeln!!! 70% kann man locker runterhandeln. Der Hotel Supermarkt ist sehr teuer um Souvenirs zu kaufen.

Die Zimmer sind landestypisch karibisch eingerichtet. Die grösse ist gut und es war immer sehr sauber. Wir waren im Haus 5 und hatten eine tolle Aussicht aufs wunderschöne Meer. Haus 4 ist bereits renoviert. Obwohl unser Zimmer nicht zu den renovierten gehörte, fühlten wir uns wohl. Wir hatten keine Verschimmelten Stellen entdeckt und unsere Kleidung wurde nicht von Schimmel befallen wie manche hier schreiben. Keine Ahnung was die gemacht haben.
Das Badezimmer war auch immer sauber und jeden Tag wurden frische Handtücher mit einer Blume schön hingelegt. Die Minibar ist im All-Inclusive enthalten und wurde jeden Tag aufgefüllt (Wasser, Cola, Sprite). Der Safe ist sehr zu empfehlen, kostet allerdings 2 Dollar pro Tag.

Den Service empfanden wir absolut super. Das Personal war immer sehr freundlich und im Restaurant wussten die KellnerInnen schnell was man gerne trinkt. Die Angestellten, ob Kellner, Barkeeper, Gärtner, Zimmermädchen oder Rezeptionisten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.

Es gibt 3 Restaurants, jedoch haben wir nur das Buffetrestaurant genutzt und die Strandbar. Das Buffetspeisen waren jeden Tag sehr abwechslungsreich und lecker. Wir können die schlechten Bewertungen über das Essen absolut nicht verstehen!!! Es war wirklich alles sehr gut zubereitet und hat immer sehr gut geschmeckt. Auch an der Strandbar hatte man am Mittag eine grosse Auswahl an leckeren Speisen, von Pommes, Burger, Pizza, div. Salate, Reis, Pasta, Früchte, Desserts... bis zu den tollen Drinks und Coctails.
Alle Restaurants waren immer sehr sauber und gepflegt mit schöner Deko. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab sogar Küchenstationen an denen das Essen gleich frisch zubereitet wurde, mit Showkochen.

Die Sportmöglichkeiten sind riesig. Im Pelicano Divecenter kann man sich Kanus, Boogyboards, Surfboards, Katamaran, Schnorchel usw. ausleihen ohne Gebühr. Die Animateure haben ein breites Angebot an Spiele usw. Von Bocca, Dart, Aerobic am Strand, Wassergym und Tanzen bis zu einem grossartigen Abendprogramm mit tollen Shows, die man sich unbedingt anschauen sollte. Die Animateure sind überhaupt nicht aufdringlich und lassen dich wenn du nicht mitmachen möchtest. Aber alle total nett und immer für einen Spass bereit!

Das Wetter im September ist super. Nachts gab es mal Regen oder ein Gewitter, aber am nächsten Tag war alles wieder wunderschön. Es ist zu empfehlen genügend Sonnencreme usw von zuhause mitzunehmen, da diese im Shop sehr teuer ist. TIPP: Der Ausflug nach Saona ist ein Muss! Karibik pur!

Dauer:2 Wochen im September
Vorname:Karin & Fabian