Kristin (31-35)
Verreist als Paarim Dezember 2014für 1-3 Tage

Hotel mit super Innenstadtlage

Das Hotel liegt sehr zentriert inmitten der Stadt Leipzig, direkt gegenüber der Thomaskirche.
Breuninger und Co. sind sehr schnell erreichbar.
Das arcona Living Bach14 verfügt leider nicht über eigene Parkplätze, kurzes Be- und Endladen der Koffer ist aber direkt vor der Hoteltür möglich. Direkt unter Breuninger kann man in der Marktgalerie sehr gut parken. 10 € für 24 Stunden.
Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl, was auch für ältere Gäste vom Vorteil ist.
Direkt mit im Hotel befindet sich eine Weinstube, wo auch das Frühstück eingenommen werden kann, welches mir für 17 € jedoch zu teuer war (in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels schließen sich Restaurants an, die auch Frühstück günstiger anbieten).
Die Ausstattung ist gehoben und durch und durch durchdacht. Das Bad ist innenliegend, mit einer Glasscheibe zum Schlafraum getrennt, vielleicht nicht jedermanns Sache. Ist aber im Moment sehr modern, der Schlafraum ist großzügig gehalten.
Leider ist das Hotel sehr hellhörig und durch die zentrale Lage auch sehr laut. Ich wurde 6.30 Uhr von der Müllabfuhr geweckt, da mein Zimmer leider zur Hofseite ging. Da mehrere Hotelgäste dadurch geweckt wurden, schien ab dieser Zeit eine allgemeine Unruhe im gesamten Gebäude.
Der Reception trug ich daraufhin mein Problem mit, diese hörten sich das auch an, jedoch wird es hier wohl keine Besserung geben.
Das Hotel ist von 23:00 Uhr bis 6:30 Uhr nicht besetzt und wird zugeschlossen. Man kann aber mit seinem Zimmerschlüssel leicht sich Zutritt verschaffen. Ach ja, Zimmerschlüssel, meiner ging bei einer Übernachtung 2 x nicht, was hätte ich nur in der Nacht gemacht, wenn keine Reception vor Ort gewesen wäre, die mir da hätte helfen können?!

Ausblick:zum Innenhof

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
Reisegrund:Stadt
Vorname:Kristin
Sehr geehrte Frau Kristin,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt. Aus Ihrer Bewertung lese ich, dass Sie alles in allem zufrieden waren, nur die Lieferanten haben leider gestört. Das tut uns sehr leid. Alles in allem ist das Hotel sehr zentral und zugleich unvorstellbar ruhig gelegen. Nur der Brötchenlieferant muss zeitig an sein. Wohl hat dieser Sie um den Schlaf gebracht. Ich habe inzwischen alle Lieferanten unterrichtet, sich möglichst leise und rücksichtsvoll zu bewegen.

Sollte Ihre Karte einmal nicht funktionieren, gibt es eine Rufnummer, der Sie sich bedienen können und Ihnen nach Legitimation Zutritt verschafft, 24h.

Wir hoffen, Sie doch trotzdem bald wieder einmal zu begrüßen und verbleiben mit besten Grüßen aus der Bachstadt Leipzig,

Timo Knöfel
Direktor