Archiviert
Jens (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Hotel und Anlage - einzige Enttäuschung!

2,9/6
Keine 5 Sterne - eher max. 3 aus meiner Sicht.
Läuft jetzt als Club Valtur Portorosa. Total auf Italiener eingestellt. Jachtanlage größtenteils runtergekommen. Läden und Restaurants überwiedend mangelhaft bzw. mehrheitlich geschlossen (Ketten vor den Türen, Schaufenster eingeschlagen, Blumenkübel etc. zerstört oder nicht gepflegt). Einige wenige versuchen das überleben. Zu loben ist das Cafe gegenüber. Also Mietwagen ist zu empfehlen, da auch insgesamt sehr abgelegenes Hotel.
Die Zeiten als Hiltonhotel sind lange vorbei und auch die Qualität eines Blu-Hotels konnten wir nicht feststellen. Besonders negativ ist die Qualität der Küche (weil keine 5 Sterne), der Service (bzw. Nichtservice) des Personals und die fehlende Reiseleitung vor Ort zu nennen.

Wir hatten All-Inclusive gebucht. Wäre bei den vorgenannten Mängeln auch gut gewesen, jedoch war das Angebot nicht den Namen wert. Am Strand musste alles bezahlt werden und das AL-Angebot abends an der Bar war nur mangelhaft, nicht mal Wein! Da waren wir aus Kalabrien anderes, sprich besseres gewohnt (und das bei "nur" 4 Sternen - Nettuno Tropea und Nettuno Garden).

Ingesamt schade wegen dem herrlichen Stand und der faszinierenden Insel.
Jedoch dieses Hotel nie wieder!


Lage & Umgebung2,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten1,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten1,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung1,0
Restaurants & Bars in der Nähe1,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer4,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service1,8
Rezeption, Check-in & Check-out2,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals1,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft2,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)2,0

Gastronomie2,8
Vielfalt der Speisen & Getränke2,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch3,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke3,0

Sport & Unterhaltung3,7
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)1,0
Zustand & Qualität des Pools4,0
Qualität des Strandes6,0

Hotel3,0
Zustand des Hotels2,0
Allgemeine Sauberkeit4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jens
Alter:51-55
Bewertungen:1
NaNHilfreich